Stellenbeschreibung
Einleitung Wer ist mein Kunde Mein Kunde ist ein IT-Systemhaus mit klarem MSP-Schwerpunkt und begleiten über 250 Kunden auf dem Weg zu einer stabilen, effizienten IT. Das Team arbeitet mit Standards, Automatisierungen und dem Anspruch, die IT beim Kunden nachhaltig zu verbessern – nicht nur am Laufen zu halten. Die Mission: IT verlässlich, sicher und effizient gestalten. Die Kultur: lösungsorientiert, entwicklungsfreudig und offen für Ideen. Aufgaben Planung, Einrichtung & Betreuung von IT-Infrastrukturen bei Geschäftskunden Betrieb & Weiterentwicklung moderner Microsoft 365 Umgebungen inkl. Intune, Entra ID & Co. Fehleranalyse & Troubleshooting im 2nd-/3rd-Level-Support Projektmitarbeit bei Migrationen, Security- und Netzwerkoptimierungen Kontinuierliche Verbesserung bestehender Systeme durch Automatisierung, RMM & KI Umsetzung individueller Kundenlösungen – trotz Standards keine Lösungen von der Stange Mitarbeit an der Weiterentwicklung interner Prozesse & Services Qualifikation Erfahrung mit IT-Infrastrukturen und Kundenprojekten Know-how in Microsoft-Umgebungen, Netzwerken & Security Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise & Verantwortungsbewusstsein Du musst nicht alles können – aber du solltest wissen, was du tust Du sprichst fließend Deutsch (mind. C1) – denn unsere Kunden sprechen es auch Führerschein Klasse B Benefits Fachlich: Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen Klare Arbeitszeiten (i. d. R. 09:00–18:00 Uhr) ohne unnötige Überstunden Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Weiterbildungen & Zertifizierungen, die zu dir und unseren Zielen passen Mitgestaltung an Prozessen & Produkten Moderne Tools & Technologie statt Museums-IT Menschlich: Eigener Partyraum mit Heimkino, Retro-Arcade, Playseat & Dart – auch privat nutzbar Grillecke mit Team-BBQs – oder für deine Feier Softdrinks, Energy & Küche inklusive Familiäres, kollegiales Team mit echtem Zusammenhalt Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freen uns auf deine Bewerbung!