Stellenbeschreibung
Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./Woche) Referenz 12-228117 Sind Sie ein Organisationstalent mit einem Blick für Zahlen und Abläufe? In dieser Rolle übernehmen Sie eigenverantwortlich administrative und operative Aufgaben rund um den Beschaffungsprozess. Von der Angebotseinholung über die Bestellabwicklung bis zur Kommunikation mit internen Fachabteilungen und externen Lieferanten - Sie sorgen dafür, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Darmstadt, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung Sie als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./Woche). Ihre Benefits: Spannendes Arbeitsumfeld Kollegiale Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeiten Ihre Aufgaben: Pflege und Aktualisierung von Lieferanteninformationen im System zur Sicherstellung korrekter Stammdaten. Durchführung von Marktanalysen und Einholung von Angeboten zur Bewertung potenzieller Lieferquellen. Einkauf von Produkten und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, rechtlichen Vorgaben (UVgO, VgV, GWB) und haushaltsrechtlichen Rahmenbedingungen. Unterstützung bei der Verwaltung von Inventardaten sowie Mitwirkung bei der jährlichen Bestandsaufnahme. Erfassung und Prüfung von Bedarfsmeldungen hinsichtlich Vollständigkeit und sachlicher Richtigkeit. Kontrolle von Auftragsbestätigungen und Überwachung von Lieferterminen bis zum vollständigen Wareneingang. Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise erste Berufserfahrung im beschriebenen Umfeld. Grundverständnis für die Abläufe des öffentlichen Vergaberechts. Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, idealerweise auch in SAP. Sehr gute Deutschkenntnisse. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Flexibilität und Durchsetzungsvermögen. Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (25 Stunden/Woche) Branche: Forschung Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 18.000 bis 21.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Daniel Butzer (Tel +49 (0) 6151 50117-17 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-228117 per E-Mail an: bewerbung.darmstadt@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Darmstadt Birkenweg 14a 64295 Darmstadt