Wir suchen einen Mitarbeiter, der sich für Kundenstammdatenverwaltung begeistert und Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice hat.
Ihre Aufgaben
* Verantwortliche Pflege und Aktualisierung von Kundeninformationen im ERP-System
* Angebotserstellung und -verfolgung: Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung bis zum Vertragsabschluss
* Auftragsbearbeitung: Koordination und Etikettierung von Lieferungen, Rechnungsprüfung sowie Reklamationsbearbeitung
* Termin- und Reiseplanung: Koordinierung von Kundenbesuchen, Meetings und Geschäftsreisen
* Korrespondenz: Schriftliche und mündliche Kommunikation mit Kunden sowie anderen Abteilungen
* Berichtswesen: Erstellung von Vertriebsberichten und Analysen
Ihr Profil
* Erfolgrech abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice
* Organisations-, Genauigkeits- und Teamfähigkeit
* Sicheres und serviceorientiertes Auftreten sowie Kommunikationsstärke (auch schriftlich) und Deutsch sehr gut
* Arbeitsweise selbständig, zuverlässig und zielorientiert mit hohem Qualitätsanspruch
Ihre Vorteile
* Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten, global agierenden Unternehmen
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit umfangreichen Sozialleistungen und verschiedenen Benefits
* Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit gemischten Teams und offenen Türen
* Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
* Verschiedene Gesundheitsmaßnahmen zur Förderung einer Work-Life-Balance