Du übernimmst die Verantwortung für unsere Webpräsenzen – von Updates über Strukturplanung bis zur Content-Roadmap – stets mit Blick auf Performance, Nutzererlebnis und grundlegende SEO-Prinzipien
Du erstellst und optimierst Landing Pages (Unbounce & Webflow) für leistungsstarke Paid-Kampagnen
Du setzt Website-Updates um und erstellst neue Seiten mit Webflow – präzise und kreativ
Du konzeptionierst und produzierst Creatives (Video & Bild) – von der Idee bis zur finalen Umsetzung für Website, Social Media und Display Ads
Du entwickelst überzeugende Headlines und conversion-starke Texte für vielfältige Online- und Offline-Kampagnen
Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um Prozesse zu verbessern, Workflows zu optimieren und eine einheitliche Content-Strategie sicherzustellen
Du verfügst über 2–5 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketing, mit starkem Fokus auf Content-Erstellung
Du bringst einen fundierten Hintergrund in den Bereichen Content und Grafikdesign mit und hast ein gutes Gespür für UI/UX-Prinzipien (Video-Editing-Kenntnisse sind ein Plus)
Du bist sicher im Umgang mit Canva, Figma, Webflow und Unbounce
Du bist ein kreativer, kommunikativer und ergebnisorientierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, einem Gespür für spannende Inhalte und einem Auge fürs Detail – besonders in der Grammatik
Idealerweise hast du bereits in Start-up-Umfeldern gearbeitet, erste Erfahrungen im Subscription oder E-Commerce Bereich und fühlst dich wohl damit, mehrere Aufgabenbereiche gleichzeitig zu übernehmen
Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. Klar strukturiertes Career Framework für deine berufliche Weiterentwicklung
~Exklusive Corporate Benefits für deine Vorteile
Rabatte in Restaurants in der Nähe des Büros
Job Ticket für eine stressfreie Anreise
Bis zu 2 Tage pro Woche im Homeoffice arbeiten
#Unternehmenskultur:
Regelmäßige Company- und Teamevents fördern unseren Zusammenhalt
Als modernes Healthcare Start-up aus Berlin mit finanzstarken Investoren im Rücken sind wir fest dazu entschlossen, den Alltag von Seniorinnen und Senioren überall auf der Welt sicherer und unabhängiger zu machen. Auf den ersten Blick nicht als Notruf zu erkennen, ermöglicht sie Nutzerinnen und Nutzern, ab sofort immer und überall unkompliziert Hilfe zu rufen. Patronus ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Vielfalt fördert. Wir bemühen uns, ein freundliches, sicheres und einladendes Umfeld für alle unsere Mitarbeiter:innen zu schaffen, unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexueller Orientierung, Einschränkungen und Begabungen jeglicher Art, körperlicher Erscheinung, sozialem Hintergrund, Familienstand, Alter oder Religion (oder deren Fehlen).
DU entscheidest selbst, welche zusätzliche Informationen du preisgeben möchtest (Foto, Familienstand, Religion, Geschlecht, Nationalität, usw.).