Unsere sympathische Notarkanzlei (Zweiersozietät) befindet sich in Heilbronn unterhalb der Weinberge und etwa 30 Minuten nördlich von Stuttgart - und ist verkehrstechnisch gut angebunden. Wir betreuen seit über 10 Jahren Kunden in allen notariellen Angelegenheiten. Diese profitieren von unseren langjährigen Erfahrungen im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht sowie im Erb- und Familienrecht.
Wir sind stetig gewachsen und haben erfreulicherweise mehrere Familienzuwächse – im Kreise unseres qualifizierten und engagierten Personals. Daher brauchen wird dringend Verstärkung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen oder mehrere berufs- bzw. branchenerfahrene Württembergische Notariatsassessoren (m/w/d) oder Volljuristen (m/w/d), Notarfachwirte (m/w/d), Notarfachassistenten (m/w/d), Notarfachangestellte (m/w/d), Rechtspfleger (m/w/d) für die Sachbearbeitung.
1. Vorbereitung und Abwicklung von Beglaubigungen und Beurkundungen in allen Bereichen des Notarwesens
2. Erstellung von Urkundenentwürfen
3. selbständige Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden
4. sämtliche sonstige Tätigkeiten im Zusammenhang mit Leistungen der Notare
5. Dies betrifft insbesondere das Arbeitsspektrum des Juristen bzw. württ. Notariatsassessor/in
6. Mandantenberatung in allen notariellen Angelegenheiten
7. Mitgestaltung der Strukturen, Abläufe und Prozesse
8. Ggfs. Eigenständige Beurkundungstätigkeit und Besprechungen aller Art
9. Erstellung, Gestaltung und Prüfung notarieller Urkunden
10. Organisation der Büroabläufe
11. Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen im Zuge der Vertragsvorbereitung
12. Vollziehen von Verträgen
13. Ggfs. Übernahme von Notarvertretungen
14. Jurist: entsprechender juristischer Abschluss und idealerweise Berufserfahrung oder Erfahrung in verwandten Gebieten beziehungsweise Spezialisierung im Studium
15. abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte, Notarfachwirt/in, Notarfachassistent/in oder Rechtspfleger/in
16. Berufserfahrung in dem Bereich der notariellen Leistungen oder Kontaktgebiete
( Handelsregister, Grundbuchamt, Nachlassgericht)
17. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Freude am selbstständigen Arbeiten
18. professionelles und freundliches Auftreten
19. Die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen freundlich und lösungsorientiert zu bleiben
20. Spaß daran, rechtliche Zusammenhänge in verständlicher Sprache zu vermitteln
* Einen spannenden Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben
* Neue und großzügige klimatisierte Büroräume
* Eine leistungsgerechte Vergütung
* Ein breites Angebot von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Arbeitszeitregelungen ("Vereinbarkeit von Familie und Beruf") möglich
* Finanzielle Beteiligung an den Umzugskosten
* Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung
* Regelmäßige Gesundheitskurse
* Einen großen Sozialbereich mit voll ausgestatteter Küche, Terrasse und Dusche/Bad