Strategische Planungsmethodik von A bis Z
Von Mende entwickelt nachhaltige Markenkommunikation seit 1997 für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen.
Task-Analyse
* Analyse von Daten und Entwicklung von Zielgruppenprofilen.
* Erstellung von Customer Journeys, Findung von Touchpoints und Bau von Kommunikations-Frameworks.
* Konzeption von durchdachten Marketing- und Kommunikationsstrategien.
* Schreiben von Creative Briefs als Sprungbrett für die Kreation.
* Bieten von Inspiration und Unterstützung für Kreation, Beratung und Kunden.
Ausgewiesene Kompetenz
* Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Medien, Kommunikation, BWL oder Marketing und mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer Werbe- oder Kommunikationsagentur.
* Denkweise: Analyse, konzeptionell und interdisziplinär.
* Trends im Blick: Kennt relevante Trendstudien und weißt, wie man sie nutzt.
* Leidenschaft: Liebt es, Insights zu gewinnen und starke Strategien zu entwickeln.
* Tool-Profi: Leidenschaftliche Nutzerin/Nutzer von Analyse-Tools zur Schärfung von Persona-Profilen.
* Sprachgefühl: Verfügt über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Neues wagen: Hat Lust auf neue Projekte, Pitches und Kundenentwicklung.
* Kühlen Kopf bewahren: Priorisierst souverän und überzeugst im Pitch.
Vorteile der Zusammenarbeit mit uns
* Attraktive Rahmenbedingungen: Wertschätzendes Gehalt, 30 Urlaubstage pro Jahr und Unterstützung bei der Altersvorsorge.
* Teamspirit: Eine offene Kultur, ein starkes Miteinander und tolle Events.
* Weiterbildung: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten für deine persönliche und berufliche Entwicklung.
* Gesund bleiben: Regionales & saisonales Essen von unserer Köchin Brigitte, wöchentliche Yoga-Sessions in Oldenburg, Hansefit und Fokus auf deine Work-Life-Balance.
* Flexibles Arbeiten: Gleitzeit und die Möglichkeit, 100 % remote zu arbeiten.