Assistenz (m/w/d) der Pflegedienstleitung 05.08.2025 Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik Nümbrecht
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Assistenz (m/w/d) der Pflegedienstleitung
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Nümbrecht
Informationen zur Anzeige:
Assistenz (m/w/d) der Pflegedienstleitung
Nümbrecht
Aktualität: 05.08.2025
Anzeigeninhalt:
05.08.2025, Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik
Nümbrecht
Assistenz (m/w/d) der Pflegedienstleitung
Aufgaben:
* Qualifizierte Kooperation und Kommunikation mit Patienten/innen, Angehörigen, Ärzten und Ärztinnenund pflegerelevanten externen Dienstleistern;
* Termin- & Telefonkoordination: Sie koordinieren das Terminmanagement, übernehmen die Telefonpräsenz und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der täglichen Organisation;
* Administrative Prozessverantwortung: Alle administrativen Tätigkeiten führen Sie eigenverantwortlich aus und bearbeiten Projekte im Team, inklusive der Koordination der dazugehörigen Prozesse in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung;
* Datenpflege & Kennzahlenbearbeitung: Sie erstellen nach Vorgabe Statistiken, bearbeiten relevante Kennzahlen und übernehmen die Eingabe sowie Pflege von Daten in den entsprechenden Systemen;
* Besprechungsorganisation & Protokollführung: Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Begehungen sowie die Protokollführung gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.
Qualifikationen:
* Berufserfahrung (Junior Level)
* Berufserfahrung
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen z.B. in der Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege oder als MFA (m/w/d);
* Empathie und eine ausgeprägte soziale Kompetenz;
* Organisationsgeschick sowie ein zielorientierter, strukturierter Arbeitsstil;
* Entscheidungsfähigkeit und Kommunikationsstärke;
* Identifikation mit den Unternehmens- und Klinikzielen sowie deren Umsetzung;
* Große Bereitschaft für die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen;
* Gute EDV-Kenntnisse.
Wir bieten:
* Eine systematische Einarbeitung mit Mentorenprogramm und festen Ansprechpersonen;
* Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld, denn unsere Patient:innen bringen ein breites Spektrum an Krankheitsbildern und Bedürfnissen mit;
* Familienfreundliches Arbeiten durch verschiedene Teilzeit-Arbeitsmodelle;
* Finanzielle und zeitliche Unterstützung für Ihre fachliche Weiterbildung;
* Ein großzügiges und unbürokratisches Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Prämien sowie einer Mitgliedschaft bei HanseFit;
* Kostenlose Schwimmbad- und Kraftraum-Nutzung;
* Fahrrad-Leasing;
* Bei Krisen im persönlichen Umfeld oder einfach auch nur bei praktischen Fragen zum Mietverhältnis oder einer Versicherung - wir unterstützen Sie mit einem externen Beratungsdienst, der sich kostenlos und anonym Ihren Fragen annimmt;
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