Stellenangebot []( Die *Truma Group* ist Vorreiter für intelligente Lösungen für Heizen, Kühlen und Steuern im Caravaning sowie innovative Outdoor-Lösungen. Mit Hauptsitz in Putzbrunn bei München bildet sie das Dach über die diversen Einzelgesellschaften im In- und Ausland. Zusammen vereinen die Unternehmen Expertise, Leidenschaft und Familienunternehmertum aus mehr als 75 Jahren und finden innovative Antworten auf neue Herausforderungen – für eine noch komfortablere und smartere Zukunft im Caravaning- und Outdoor-Bereich und unvergessliche Momente unterwegs. Wir suchen *zum nächstmöglichen Zeitpunkt* einen Senior Assistant (m/w/d) Accounting, Tax & Treasury Du verantwortest
* Eigenverantwortliche Klärung von bilanziellen Sachverhalten unter Sicherstellung der Einhaltung der Bilanzierungs- und Bewertungspraxis nach HGB von Personen- und Kapitalgesellschaften (Holding-Gesellschaften)
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Durchführung der Steuerberechnungen
* Abstimmung der Intercompany-Vorgänge
* Mitwirkung in Steuerangelegenheiten und bei der Erstellung von Steuererklärungen
* Bearbeitung von Adhoc-Anfragen im Handels- und Steuerrecht
* Mitarbeit bei der Erstellung der Verrechnungspreisdokumentation
* Überwachung und Verwaltung der Treasury-Aktivitäten, einschließlich Liquiditätsmanagement und Finanzierung
* Wahrnehmung von (gruppenübergreifenden) Projektaufgaben
* Mitarbeit bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Bereich des Geldwäscherechts sowie Bearbeitung von Registerangelegenheiten
* Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen im Accounting sowie bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Rahmen der Tax Compliance
Du bringst mit
* Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in (IHK) oder Steuerfachwirt*in oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium
* Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Steuerwesen
* Erfahrung in der eigenverantwortlichen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuererklärungen
* Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in SAP wünschenswert
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Freude an internationaler Zusammenarbeit
Dich erwartet bei uns
* *Flexibilität*: Wir unterstützen Dich bei Deiner Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, einem neuen mobile Work Konzept, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen
* *Perspektiven*: Wir fördern Deine Stärken und entwickeln Dich mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter
* *Gesundheit*: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit!
* *After-Work:* Entspanne am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill
* *Familie*: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Dich dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen
* *Urlaub*: Du hast Lust auf Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genieße Deine 30 Urlaubstage
* *Ernährung*: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Dir leicht, Dich gesund zu ernähren
Wir freuen uns auf Deine [Bewerbung]( Bei Rückfragen wende Dich gerne an: Felix Karsch HR Manager Recruiting +49 89 4617 2228 Felix Karsch HR Manager Recruiting +49 89 4617 2228