Ihre Aufgaben:
* Proaktive und umfassende kaufmännische Betreuung definierter Top-Kunden, auch vor Ort beim Kunden
* Ansprechpartner für den strategischen Einkauf des Kunden für kaufmännische Themen auch im internationalen Kontext
* Enge Zusammenarbeit und Koordination der Kundenanforderungen mit dem Key Account Management und Projektteams
* Kundenanforderungen zu Prozessabläufen standortübergreifend umfassend ermitteln und hinsichtlich deren Realisierbarkeit und Wirtschaftlichkeit analysieren
* Erstellen komplexer Angebote und Auftragsbestätigungen und proaktive Betreuung bis zu deren Abschluss
* Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung neuer Lösungen unter Berücksichtigung der Kunden- sowie der Unternehmensbedürfnisse für optimierte und strukturierte kundenspezifische Prozessabläufe
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie ein ergänzendes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Vertrieb
* Hohe Affinität zur Technik und zu modernen Medien
* Freude am und Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit Menschen, auch am Telefon werden vorausgesetzt
* Stark ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr hohes Engagement, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
* Bereitschaft Verantwortung im Kundenbetreuungsprozess zu übernehmen
* Erfahrungen mit komplexer Teamarbeit und gutes Networking
* Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung entsprechend den Kundenanforderungen
* Sehr gute und fließende Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei uns erwartet Sie:
* Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
* Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
* Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
* Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
* Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber finden Sie hier .
Ansprechpartner: Susanne Preiß, +49(711)347-4461
Referenzcode: 11055