Die OAW e.V. ist ein vom Land Hessen anerkannter Suchthilfeträger und größter Träger der Suchthilfe für die Bürger*innen von Stadt und den Kreis Offenbach. Die Mitglieder des Vereins sind ausschließlich kommunale Gebietskörperschaften, hierzu gehören alle Kommunen im Kreisgebiet sowie die Stadt und der Kreis Offenbach.
Unterstützung des internen Controllings
Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Haushaltsentwürfen
Ansprechpartner für externe Prüfer*innen und unserem Steuerberater ∙ Unterstützung bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen
Begleitung der Digitalisierung der Buchhaltung
Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder eine Weiterbildung zur*zum Finanzbuchhalter*in
Von Vorteil: Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gemeinnütziger Einrichtungen
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel)