Aufgrund des persouml;nlichen Kundenkontakts und der Notwendigkeit, vor Ort im Netzcenter zu arbeiten, ist die Position nur teilweise im hybriden Arbeitsmodell mouml;glich.
Deine Aufgabe
* Als erster Kundenansprechpartner koordinierst du die zeitgerechte Bearbeitung sauml;mtlicher Kundenanliegen im Bereich Netzkundenbetreuung in unserem Unternehmen
* Du stellst eine kundenorientierte Kommunikation von der ersten Anfrage bis zur abschlieszlig;enden Beantwortung sicher und agierst als Ansprechpartner fuuml;r die Betriebsfuuml;hrungsvertrauml;ge
* Du bist im Rahmen der Regelwerke verantwortlich fuuml;r die erste technische Plausibilitauml;tspruuml;fung angemeldeter Netzanschluuml;sse und die damit verbundene Angebotserstellung
* Zudem stehen dir unsere Installateure als kompetente Ansprechpartner zur Verfuuml;gung
* Du unterstuuml;tzt in der Abwicklung des Zauml;hlerwesens
* In unseren IT Systemen erfasst und bearbeitest du Anliegen, Daten und Dokumente der Kunden
* ???? Komplexe Fauml;lle erarbeitest du selbststauml;ndig oder unterstuuml;tzt bei der Recherche der benouml;tigten Informationen
* Bei der Bearbeitung von Reklamationsfauml;llen agierst du selbstbewusst, zuverlauml;ssig und inhaltlich sicher
* Du bist offen fuuml;r andere Themen der Netzwirtschaft, wirkst in Konzernarbeitsgruppen mit und erledigst Sonderaufgaben
* Dabei unterstuuml;tzt du beispielsweise bei der Konzeption von fachlichen Anforderungen an die unterstuuml;tzenden IT Systeme im Hinblick auf die optimierte und effiziente Abwicklung aller Aufgaben in der Netzkundenbetreuung
Dein Profil
1. Du verfuuml;gst uuml;ber eine technische oder kaufmauml;nnische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann oder Elektroniker fuuml;r Betriebstechnik) inklusive einer entsprechenden Zusatzqualifikation / Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Fachwirt
2. Du hast umfassende Kenntnisse netzwirtschaftlicher und energiewirtschaftlicher Zusammenhauml;nge in Deutschland und der fuuml;r die Tauml;tigkeit relevanten Bestimmungen
3. Kundenorientierung ist fuuml;r dich kein Fremdwort, sondern der Blick durch die quot;Kundenbrillequot; ist fuuml;r dich eine Selbstverstauml;ndlichkeit
4. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist deine Motivation und steht fuuml;r dich an erster Stelle
5. Du bist sicher im Umgang mit den gauml;ngigen Microsoft Office Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint, hast erste Kenntnisse in SAP und bist offen fuuml;r neue Anwendungen
6. Du arbeitest selbstauml;ndig und treibst zuverlauml;ssig deine Themen mit Entscheidungsfauml;higkeit und Uuml;berzeugungskraft voran
7.