Das erwartet Sie:
* Konzeption, Planung und Umsetzung globaler Neuprodukteinführungen aus Marketingsicht
* Definition und Koordination des Produktlaunch Projektteams über die gesamte Projektlaufzeit inkl. Eigenverantwortliche Erstellung des Launch Konzepts und Terminplans
* Entwicklung der kommunikativen Produktpositionierung, Sales Story, Key Visuals und Produktbezeichnung
* Umsetzung von integrierten Einführungskampagnen, selbstständige Erstellung von visuellen Materialien wie Bilder, Broschüren, Flyer und anderen Printmedien
* Unterstützung und Begleitung von Social-Media-Aktivitäten, Presse und Kundenzeitschrift
* Steuerung und Prüfung des Aquisestarts sowie Betreuung des Marketingpakets
Das bieten wir:
* Betriebsrestaurant
* Events
* Flexible Arbeitszeiten
* Gesundheitsförderung & Sportangebote
* Mobiles Arbeiten
* Parkplätze
* Vergünstigungen
* Weiterbildung
* Job-Rad & ÖPNV-Ticket
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmarketing sowie Projektmanagement wünschenswert
* Gute Kenntnisse in der Bild- und Medienerstellung (Adobe Creative Cloud) sind erforderlich
* Strukturierte, analytische Denk- und Arbeitsweise
* Gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
* Durchsetzungsvermögen, hohe Flexibilität und Eigenständiges Arbeiten
Klingt gut? Dann jetzt Teil des Roto-Teams werden!
Im vertrauensvollen Miteinander sehen wir den Schlüssel für den gemeinsamen Erfolg.
Diese und weitere interessante Stellen finden Sie auf unserem Jobportal unter:
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH
Human Resources
Wilhelm-Frank-Platz 1
70771 Leinfelden-Echterdingen
Roto FTT DACH