Jobbeschreibung
Wir suchen einen Spezialisten für die Kreditorganisation, der unsere Prozesse optimiert und sicherstellt, dass wir den höchsten Qualitäts- und Risikostandards entsprechen.
Aufgaben:
* Überprüfung und Aktualisierung des Organisationshandbuchs für das Kreditgeschäft im Hinblick auf aktuelle gesetzliche Anforderungen
* Optimierung prozessualer Abläufe im Kreditgeschäft
* Leitung von sowie Mitarbeit in Projekten
* Durchführen und Begleiten von turnusgemäßen Sitzungen
* Einführungsbegleitung von aufsichtsrechtlich geforderten Neuerungen
* Prüfungshandlungen zur Erreichung der aufsichtsrechtlichen und organisatorischen Anforderungen
* Dokumentation und Aufbereitung von Unterlagen für die interne und externe Prüfung
* Prüfungshandlungen zur Sicherung der Datenqualität und -kontrolle im Fachbereich
Anforderungen
Um dieses komplexe Aufgabengebiet erfolgreich zu meistern, erwarten wir:
* Ausbildung zur/m Bankkauffrau*mann
* Bankbetriebswirt*in oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Kreditgeschäft
* Hohe Eigeninitiative und Leistungsmotivation
* Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
* Hohes Qualitäts- und Risikobewusstsein
Vorteile
Bei uns genießen Sie als Mitarbeiter/Projektleiter/... ein vielseitiges Benefits-System:
* Innovatives Benefit-System
* Betriebliche Altersvorsorge
* JobRad
* Flexible Arbeitszeiten