Internationaler Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Für unseren Kunden aus Heidelberg suchen wir ab sofort Sie als HR Specialist Payroll (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Strukturierte Einarbeitung
* Geförderte und gewünschte Weiterentwicklung im Unternehmen
* Attraktives Gehalt je nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung
* Jährliche Erhöhung des Gehalts nach Durchschnitts-Inflation
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Umfangreiche Mitarbeiterbenefits
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Feedbackkultur
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit verschiedenen Payroll Dienstleistern
* Pflege und Verwaltung der globalen Abrechnungs- und Mitarbeiterdaten sowie Abwesenheitsmanagements
* Einstellung von Zahlungen in die Banking-Umgebung,
* Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, SV-Trägern und Finanzämtern
* Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen, Reports
* Begleitung von internen und externen Audits sowie Prüfungen zu Lohn- und Gehaltsthematiken
* Beantwortung von Fragen von Mitarbeitenden und Führungskräften zu Personalverwaltungsthemen wie Lohn & Gehalt, Zeitwirtschaft, Benefits etc.
* Unterstützung und Leitung von verschiedenen Projekten im Bereich Personalverwaltung
Ihr Profil:
* Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltabrechnung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal / Accounting
* Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im internationalen Umfeld
* Erfahrener Umgang mit den Abläufen rund um die Entgeltabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit HRM- und Abrechnungssystemen sowie gute MS Excel Kenntnisse
* Kenntnisse in der Abrechnung und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge (Direktversicherung) Strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit sowie verantwortungsvolle und vertrauenswürdige Durchführung aller Aufgaben, insbesondere in Bezug auf den Umgang mit sensiblen Informationen und Ressourcen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Die Unternehmensgruppe ACTIEF ist Experte im Bereich der Personaldienstleistungen. Wir bieten unseren Kunden an über 80 Standorten bundesweit ein umfangreiches Portfolio von Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung bis hin zu On-Site-Management. Mit ca. 400 internen und etwa 5.000 externen Mitarbeitern sind wir einer der führenden Personaldienstleister und somit erster Ansprechpartner für Unternehmen und Bewerber in Deutschland. Innerhalb der Unternehmensgruppe ACTIEF übernimmt die ACTIEF Group GmbH zentrale strategische Aufgaben und stellt damit sicher, dass alle wichtigen Prozesse über die gesamte Gruppe hinweg integriert sind. Als Mitarbeiter der ACTIEF Gruppe gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem erfolgreich expandierenden Unternehmen.