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Assistenz vorstandssekretariat (m/w/d) in teilzeit mit 30,00 wochenstunden

Schwabmünchen
Wertach Kliniken
Assistenz
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 6 Std.
Beschreibung

Assistenz Vorstandssekretariat (m/w/d) in Teilzeit mit 30,00 Wochenstunden

Gemeinsames Kommunalunternehmen Wertachkliniken Bobingen und Schwabmünchen

Wertachklinik Schwabmünchen

Berufserfahrung

Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung

Teilzeit

Publiziert: 16.12.2025

Publizierung bis: 31.01.2026

Unbefristet

Möchten Sie digitale Verwaltungsprozesse aktiv mitgestalten und die Unternehmensführung professionell unterstützen?

Für unser Vorstandssekretariat suchen wir eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit mit sicherem Umgang in digitalen Arbeitsprozessen.

Die Wertachkliniken Bobingen und Schwabmünchen stehen für eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung der Region sowie für eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Augsburg.

Als Arbeitgeber stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt – als Patient ebenso wie als Mitarbeiter. Respekt, Wertschätzung und ein hoher Qualitätsanspruch prägen unsere tägliche Zusammenarbeit.

An beiden Standorten arbeiten wir in einem persönlichen Umfeld. Kindergärten und Schulen in unmittelbarer Nähe unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und tragen zu einem angenehmen Lebensumfeld bei.

Werden Sie Teil eines engagierten Teams und bringen Sie Ihre Erfahrung und Ideen aktiv ein.


Diese Aufgaben erwarten Sie:

* Professionelle Unterstützung des Vorstands und der Verwaltungsleitung im Tagesgeschäft
* Eigenständiges Termin- und Kalendermanagement sowie Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen
* Erstellung, Bearbeitung und digitale Ablage von Schriftstücken sowie interne und externe Korrespondenz
* Organisation der Willkommenstage für neue Mitarbeitende
* Organisation interner Fortbildungsveranstaltungen in Abstimmung mit dem IBF
* Erstellung von Rundschreiben und Dienstanweisungen in Zusammenarbeit mit dem QM
* Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten und modernen Verwaltungsprozessen
* Erstellung von Präsentationen (z. B. PowerPoint)
* Koordination von Schadensfällen
* Betreuung von Mietverträgen externer Partner inkl. Nebenkostenabstimmung
* Schlüsselverwaltung (Ausgabe, Rücknahme, Dokumentation)


Das sollten Sie mitbringen:

* Kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbar)
* Erfahrung im administrativen oder organisatorischen Bereich
* Erfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsfunktion von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365
* Erfahrung mit MS Teams und SharePoint
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools wie MS Copilot oder ChatGPT
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Höchste Diskretion und Zuverlässigkeit
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität
* Professionelles und repräsentatives Auftreten


Darauf können Sie sich freuen:

* unbefristeter Arbeitsvertrag
* Einsatz im unmittelbaren Umfeld der Unternehmensführung
* Kollegiales Miteinander, kurze Wege und flache Hierarchien
* Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Werkzeugen
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits und Jobrad
* Vergütung nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen einfach online über unsere Homepage hoch.

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