Jobbeschreibung
Hier ist eine detaillierte Beschreibung der Aufgaben:
Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)
- Als HR-Business-Partner bist du Enabler und Sparringspartner für die Geschäftsleitung und Führungskräfte.
Zuständigkeiten
- Du übernimmst den gesamten Rekrutierungsprozess, von der Erstellung der Stellenausschreibung bis zum Vertragsabschluss.
- Du gestaltest und optimierst kontinuierlich unsere HR-Prozesse, sorgst für einen reibungslosen Onboarding- und Offboarding-Prozess.
- Du führst Maßnahmen und Projekte in den Bereichen Personalentwicklung, Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, HR-Controlling sowie Arbeitsusicherheits- und Gesundheitsmanagement durch.
Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Psychologie, Rechts-/Sozialwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Human Resources/Personalmanagement.
- Erfahrung im Personalwesen, idealerweise als Personalreferent, HR Generalist oder HR Business Partner (m/w/d).