Vom Ein-Mann-Betrieb im Jahr 1963 haben wir uns zu einem Bauunternehmen mit einem vielfältigen Leistungsspektrum entwickelt. Tag für Tag planen und realisieren sie deutschlandweit anspruchsvolle Bauprojekte. Erstellung von suchmaschinenoptimierten Inhalten für die Unternehmenshomepage (Services, Projekte, Landingpages, etc.) sowie Optimierung bestehender Inhalte
Entwicklung und Umsetzung einer SEO-Content-Marketing-Strategie
Durchführung von Keyword-Recherchen und Erstellung von SEO-Analysen und Reportings
Enge Zusammenarbeit sowie SEO-Briefings innerhalb des Redaktionsteams
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder einer ähnlichen Fachrichtung
Berufserfahrung im Bereich SEO, insbesondere Onpage-Optimierung und Keyword-Recherche, sowie sicherer Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix)
Interesse an aktuellen Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Eigeninitiative zur regelmäßigen Weiterbildung
Arbeitsumgebung mit Wohlfühlcharakter: Freue dich auf ein modernes Arbeitsumfeld: stilvolles Büro, ergonomische Arbeitsplätze, Parkplätze in unserer Tiefgarage, Kaffee und frisches Granderwasser – alles inklusive. Gleitzeit und Homeoffice: Nutze flexible Arbeitszeiten und arbeite bis zu zweimal pro Woche von Zuhause aus!
Optimale Work-Life-Balance: Wähle aus verschiedenen Möglichkeiten aus: 38-Stunden-Woche oder bis zu 40 Tagen Urlaub pro Jahr!