Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams im Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre zukünftigen Aufgaben:
* Auftragsbearbeitung bzw. Erstellung der Proforma Rechnungen
* Erstellung der Zolldokumente der Übersee Kunden bei Bestellungen, Gratiswaren und Werbemittel
* Durchführung der für die Ausfuhr erforderlichen Abwicklung der zollbehördlichen Maßnahmen
* Kundenreklamationsbearbeitungen
* Pflegen der Absatz- und Budgetplanungen, der Konditionen, Rückvergütungen sowie anlegen/pflegen von Kunden- und Vertragsstammdaten im System
* Koordination der Abfüllplanung im Export mit den hierfür erforderlichen Fachbereichen
* Überwachung der Lagerbestände, ggf. bestellen von RHB Materialien
* Produktzulassungen bei Behörden, z.B. Gesundheitsamt, IHK und AHK
* Bearbeitung von Kundenanfragen bzw. Bereitstellung von relevanten Informationen
* Vorbereiten und Organisieren von Key-Account-Jahresgesprächen sowie Nachbereiten der Ergebnisse (z.B. Forecaständerungen, Konditionsänderungen, Jahresgesprächsbestätigung)
Was Sie im Idealfall mitbringen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst bzw. Export wünschenswert
* Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute EDV-Kenntnisse wünschenswert, insbesondere im Umgang mit MS-Office Produkte bzw. Microsoft BC
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz
* Aufgeschlossene offene Art und Teamfähigkeit
Wissenswertes zum Unternehmen
Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr. Hier erfahren Sie mehr zu uns und unserem Unternehmen.
Das bieten wir Ihnen
Monatlicher Haustrunk
Bei Adelholzener bekommt jeder Mitarbeiter einen großzügigen, monatlichen "Haustrunk" mit Adelholzener-Getränken für Zuhause.
Betriebsgastronomie
In unserer hauseigenen Betriebsgastronomie werden Sie mit einer Brotzeit und/oder Mittagessen, weitgehend mit Lebensmitteln in Bio-Qualität, zu fairen Preisen versorgt. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, werden die Lebensmittel von Adelholzener hoch bezuschusst.
30 Tage Urlaub
Wer arbeitet, braucht auch Urlaub Alle Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub im Jahr.
Breites Fitness- und Sportangebot
Heute Yoga, morgen Crossfit? Mit uns erhältst du günstigen Zugang zu abwechslungsreichen Sport- und Wellnessmöglichkeiten mit dem EGYM Wellpass.
Betriebliche Altersversorgung
Die sichere Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum erhält jeder von ihnen eine betriebliche Altersversorgung, die komplett arbeitgeberfinanziert ist.
Mitarbeiterveranstaltungen
Ob Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Teambuilding oder Azubi-Ausflug – bei Adelholzener gibt es regelmäßig Gelegenheiten, die Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen.
Ihr Ansprechpartner
Herr Manfred Stifter
Personalreferent
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:
Mail:
Telefon:
Ihr Interesse ist geweckt?
Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bevorzugt:
Alternativ schriftlich dazu:
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Herr Manfred Stifter
St.-Primus-Straße 1-5
D-83313 Siegsdorf