StellenbeschreibungKönnen Sie die Welt der Markenentwicklung beeinflussen?Als Senior Brand Manager Food International sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategie, um die Markenstärke im Bereich Food und Nearfood zu steigern.Wir suchen nach einem außergewöhnlichen Experten mit fundierter Erfahrung in Markenentwicklung und -strategie. Sie haben ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen, Projektmanagement-Skills und können Strategien erfolgreich umsetzen.Für diese Position erwartet Sie:Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Food und Nearfood BereichEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Unterstützung der Lidl-Länder bei deren strategischer AusrichtungSicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On ContentRegelmäßige Analysen zur MarkenperformanceVorausgesetzte QualifikationenAbgeschlossenes Studium sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer AgenturErfahrung im Aufbau, der Positionierung und in der strategischen Führung von MarkenHohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie TeamorientierungBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro WocheWas wir bietenLidl legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt. Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem Sie Innovationen vorantreiben können: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommens.