Marketingmanager (m/w/d) in Vollzeit
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Gemeinsam Großes bewegen bedeutet, jeden Tag Geschichte zu schreiben. Gemeinsam haben wir 000 Mitarbeitern weltweit und rund 3. Weltweit brennst du für die Gestaltung und Weiterentwicklung innovativer Marketingstrategien im Healthcare-Bereich? Du möchtest als Brand Manager aktiv dazu beitragen, die Wahrnehmung und Positionierung unserer Marken zu stärken und damit einen spürbaren Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Patienten weltweit leisten?
Unser dynamisches Arbeitsumfeld bietet dir die Möglichkeit, deine Expertise im Marketing einzubringen, neue Kompetenzen zu entwickeln und Teil eines engagierten Teams zu werden, das gemeinsam an der Zukunft der Gesundheitsversorgung arbeitet.
Wenn du eine Leidenschaft für Markenführung und Health Marketing hast – dann bist du bei uns genau richtig. Als Brand Manager (all genders) wirst du Teil des Talent Pipelines aller Indikationen sein.
Was die Aufgabe als Brand Manager*in mit sich bringt:
• Du bist leidenschaftlich im Marketing und möchtest die Pharmabranche aktiv mitgestalten?
• Innovationen, cross-funktionale Projekte und der Austausch mit internationalen Expert:innen motivieren dich?
• Entwickle wegweisende Produktkampagnen, bring frischen Wind in die Kommunikation und trage direkt zur Weiterentwicklung der Gesundheitsbranche bei?
• Arbeite mit inspirierenden Kolleg:innen, gestalte die Customer Experience neu und setze Meilensteine im Pharma-Marketing
Wir rekrutieren momentan nicht aktiv für diese Position. Wir bauen gerade ein Netzwerk von außergewöhnlichen Persönlichkeiten auf, die über die für zukünftige Stellen erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen.
• Strategische Konzeption von Produktkampagnen und cross-funktionalen Projekten einschließlich der Umsetzung aller relevanter Milestones im Brand Management Team einer unserer Business Units – Immunologie, Neurosience, Onkologie, Specialty Care
• Vertreter des Marketings im Brand Team mit übergeordnetem Blick auf den Gesamterfolg des Geschäftsbereichs
• Aufbau enger Beziehungen zu den Außendienst-Teams und externen Stakeholdern, um die neuesten Tendenzen und Anforderungen des Markts zu erfassen
Die wichtigsten Anforderungen sind:
• Ein erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder FH-Studium, idealerweise im Bereich Marketing, Pharma- oder in der Gesundheitsbranche
• Berufserfahrung im Bereich Marketing, bevorzugt in der Gesundheitsbranche
• Ein starkes Interesse an den Veränderungen der Gesundheitsbranche sowie gutes Verständnis des Pharma-Marktes und Wettbewerbsumfelds
• Einschlägige Erfahrung in strategisch relevanten internationalen Projekten
• Fähigkeit, innovative Projekte eigenständig zu konzipieren und strukturiert voranzutreiben
• Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse
• Flexibilität und Teamorientierung gilt es als Grundvoraussetzung,
Darüber hinaus freuen wir uns, wenn du auch folgende Merkmale mitbringst:
•Ein diverses Arbeitsumfeld, wo du Wirkungen erzielen kannst
•Eine offene Unternehmenskultur
•Ein intensives Onboarding durch einen Mentor
•Flexiblen Arbeitsmodellen für eine gesunde Work-Life-Balance
•Betriebliche Sozialleistungen
•Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Organisation
•Hochkarätige, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
•Ein starkes, internationales Netzwerk
AbbVie setzt sich für Chancengleichheit ein und verpflichtet sich, mit Integrität zu arbeiten, Innovationen voranzutreiben, Leben zu verändern und unserer Gemeinschaft zu dienen. Chancengleichheit bei Arbeitgeber / Veteranen / Behinderten.