Fachgebiet FilialstrategieUnser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern zentrale Konzepte und Systembausteine für unsere Filiale zu schaffen. Wir arbeiten eng mit den Ländern zusammen, um das bestmögliche Filiallayout zu erstellen. Dazu verwenden wir Analysen und Berechnungstools.Deine AufgabenBetreuung des Fachbereichs Merchandise in unseren LändernDurchführung EDV-gestützter Regal- und Flächenplanung sowie FlächenoptimierungstoolsProjekt- oder Teilprojektleitung internationaler Projekte zur nachhaltigen Optimierung und Neugestaltung der FiliallayoutsUnterstützung der Länder bei deren nationalen Anpassungen an internationale Filialkonzepte und Tests und Rollout derselbenProjekt- oder Teilprojektleitung zur Definition und Optimierung von durchgängigen und praktikablen Prozessen für unsere LänderMitarbeit bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer markt- und zielgruppengerechten FilialstrategieDurchführung von Wettbewerbs- und MarktanalysenErstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die ManagementebeneDein ProfilAbgeschlossenes Studium mit relevanter Berufserfahrung, idealerweise im Bereich VertriebGute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit über alle Managementebenen hinwegEigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise mit Hands-on-MentalitätSehr gute Kenntnisse MS-Office oder Google-WSSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft zu Dienstreisen (20%) und Arbeit am Dienstsitz Neckarsulm