Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.
Mediaplus Data ist spezialisiert auf datengetriebene Mediastrategien, innovative Analysekonzepte und maßgeschneiderte Data-Lösungen. Unsere Mission: Wir machen Daten und künstliche Intelligenz nutzbar – für bessere Entscheidungen, relevantere Kommunikation und nachhaltigen Markenerfolg.
Mit unserem interdisziplinären Team unterstützen wir Unternehmen dabei, komplexe Datenströme intelligent zu verknüpfen und daraus strategisch verwertbare Insights zu generieren – präzise, skalierbar und zukunftsgerichtet.
Für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kolleg:innen für die Position Process & Service Manager (all genders) am Standort München.
Was dich bei uns erwartet:
* Du hast eine leitende Rolle bei der Einführung und Weiterentwicklung unternehmensrelevanter Prozesse.
* Du stimmst operative Anforderungen mit unseren Fachbereichen ab und verantwortest deren erfolgreiche Umsetzung.
* Die Analyse verschiedener technischer Lösungen und Identifizierung effizienter Prozesse sowie daraus abgeleiteter Handlungsempfehlungen liegen in deiner Hand.
* Du bist interner Ansprechpartner für Ideen und Herausforderungen und überführst diese in neue Projekte, die du dann eigenverantwortlich voranbringst.
* Eine enge Abstimmung mit interdisziplinären Teams und Entscheidungsträgern sind Teil Deiner täglichen Arbeit.
* Du übernimmst die Steuerung, Organisation und das Monitoring von Projekten intern wie auch mit externen Dienstleistern.
* Du dokumentierst neue Funktionen und Prozesse für Anwender und Wirtschaftsprüfer.
* Du wirkst aktiv beim Ausbau und der Vermarktung prozessorientierter Abläufe mit.
* Du leistest in unterschiedlichen Ticketportalen für verschiedene Tools Support und bist tätig im Problem & Incident Management. Dabei bist du in regelmäßigem Austausch mit den jeweiligen Anbietern.
* Für unsere Tools verwaltest du Nutzer, Lizenzen und Berechtigungen
Was wir von dir erwarten:
* Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert.
* Du bereicherst das Team mit deinen Projektmanagement Skills (Planung, Steuerung, Moderation, Steerings, Reviews etc.) und hast diese bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Durchführung von Projekten mit multidisziplinären Teams.
* Du bist bereits mit agiler Arbeit und Projektsteuerung vertraut.
* Du hast Erfahrung in der Implementierung und Etablierung neuer Prozesse.
* In den Bereichen Planung, Einkauf und Buchhaltung hast du technisch-funktionale Beratungserfahrung.
* Das Aufbereiten neuer Lösungsansätze und Prozesse fällt dir leicht und du kannst diese entsprechend vor Fachbereichen und Entscheidungsgremien präsentieren.
* Analytische, prozess- und datenbasierte Denkweise zeichnen dich aus.
* Bei deinen Entscheidungen berücksichtigst du immer die möglichen Konsequenzen und sorgst für deren konsequente Umsetzung.
* Verbindlichkeit, Kollegialität, Lösungsorientierung, Selbständigkeit sind für dich wichtig.
* Du bist sowohl schriftlich als auch mündlich in Deutsch und Englisch äußerst versiert.
* Media- und Marketingkenntnisse sind von Vorteil.