Die WIRTGEN GROUP ist ein international führender Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit über 9.000 Mitarbeitenden weltweit. Als Teil von John Deere und mit starken Marken wie WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN, BENNINGHOVEN und CIBER stehen wir für Innovation, Qualität und Fortschritt.
Unsere Arbeitswelt ist geprägt von technischer Exzellenz, globaler Zusammenarbeit und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Menschen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Perspektiven tragen dazu bei, dass wir neue Wege ebnen und die Infrastruktur von morgen gestalten. Werden Sie Teil unserer Wegbereiter - und gestalten Sie mit uns die Zukunft.
Für die Abteilung Corporate Marketing der WIRTGEN GROUP mit Sitz in Windhagen (Raum Köln/Bonn)
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit, einen
Marketing Project Coordinator (m/w/d) -
Corporate Communication
Ihre neue Stelle:
Koordination, Abstimmung und Erstellung von Marketinginhalten (Text und Bild) für Newsletter, Intranet,
Website, Events, Broschüren
Schnittstelle zu internen Stakeholdern und externen Dienstleistern, wir arbeiten in einer Matrixorganisation
Planung, Vorbereitung und Durchführung von Meetings, Workshops und Abstimmungsrunden
Moderation, Protokollierung und Nachverfolgung von Maßnahmen
Erstellung von Präsentationsvorlagen, Templates und Umfragen
Erstellung und Versand interner Newsletter sowie Pflege der Adressdaten
Pflege und Weiterentwicklung der zur Kollaboration benutzten digitalen Plattformen
Aufbereiten von KPIs für die interne Kommunikation
Mithilfe bei der Projektsteuerung für laufende Marketing- und Kommunikationsinitiativen
Das bringen Sie mit:
Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Marketing eines Unternehmens oder einer Agentur sind von Vorteil
Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern und Agenturen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
Fähigkeit, Interessen unterschiedlicher Stakeholder zu integrieren
Souveräne Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus unterschiedlichen Bereichen
Freude an Teamarbeit, Austausch und konstruktivem Umgang mit Feedback
Verantwortungsbewusste, strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und gängigen Kollaborationstools
Organisationstalent und Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu steuern
Kreativität und Gespür für ansprechende Marketinginhalte
DIE WIRTGEN INTERNATIONAL HAT EINIGES ZU BIETEN:
Sicherheit: Eine leistungsbezogene Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
Wachstum: Möglichkeiten zur selbstbestimmten persönlichen & beruflichen Weiterentwicklung
Entwicklungsperspektive: Langfristig Karriereperspektiven auch im John Deere Konzern
Vielfalt: Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, Raum zur Mitgestaltung, Interkulturelles Netzwerk
Begeisterung: Werden Sie Teil eines führenden internationalen Unternehmensverbundes
Kultur: Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback und direkte Kommunikationswege
Gemeinsam mehr erreichen: Ein offenes Team, das Spaß an der Arbeit hat und echten Zusammenhalt lebt
Und vieles Weitere: Gesundheitsprogramme, arbeitgeberunterstütztes Betriebsrestaurant, Job Bike, Corporate
Benefits, Firmen- und Teamevents, modernes Arbeitsumfeld, Beratungsdienstleistung famPLUS
Das war noch lange nicht alles, wir bieten noch weitaus mehr. Neugierig geworden? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen - ausschließlich online über unsere Homepage - inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:
WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH
Personalabteilung · Frau Carolin Gruber
Reinhard-Wirtgen-Straße 2 · 53578 Windhagen
Kennwort: Marketing Project Coordinator
Online-Bewerbung:
www.wirtgen-group.com/karriere