Für unseren Kunden, ein Lieferant für die Lebensmittelherstellung am Standort Verden besetzen wir aktuell eine spannende Position als Lohn- und Gehaltsbuchhalter in direkter Personalvermittlung. Wenn Sie also gerade über eine berufliche Veränderung nachdenken, dann sollten wir uns kennenlernen. Senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir besprechen Ihre Qualifikationen und Wünsche und bereiten Sie optimal auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden vor – denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg! Wir freuen uns, wenn sich auch Menschen mit Behinderung auf diese Position bewerben.
Das dürfen Sie erwarten
* Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* JobRad und kostenloser Mitarbeiterparkplatz
* Homeoffice in Absprache möglich
Ihre Aufgaben
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller Vor- und Nacharbeiten
* Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und anderen personalwirtschaftlichen Unterlagen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Fragen
* Pflege von Personalstammdaten und Personalakten
* Erledigung der Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Meldewesen
* Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Berichten
* Jahreswechseltätigkeiten (z. B. Berufsgenossenschaft, Ausgleichsabgabe Schwerbehinderung)
Unsere Anforderungen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann mit einer qualifizierten Weiterbildung für das Personalwesen
* Erfahrungen im Bereich Gehaltsabrechnung und Personalsachbearbeitung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Idealerweise Kenntnisse in egecko oder einem vergleichbaren Entgeltabrechnungssystem
* Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein