Das Aufgabengebiet:
* Analyse und Optimierung bestehender Fertigungsprozesse im Rahmen der Linienmontage
* Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen
* Mitwirkung bei der Planung und Einführung neuer Produktions- und Montagelinien, einschließlich Auswahl und Beschaffung von Maschinen und Anlagen
* Bewertung und Weiterentwicklung von Montage- und Logistikkonzepten hinsichtlich Produktivität, Durchlaufzeiten, Investitionen und Ergonomie
* Unterstützung bei der Investitions- und Budgetplanung sowie Überwachung von Terminen
* Dokumentation und Nachverfolgung laufender Optimierungsprojekte inklusive Erfolgskontrolle
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Meister, Techniker) oder ein technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement)
* Idealerweise erste Berufserfahrung in der Linienfertigung oder in der Kleinserien-/Variantenproduktion
* Kenntnisse im Bereich Prozessoptimierung, Lean Management oder Projektmanagement in der Produktion von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Teams und Outlook
* Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP oder vergleichbar) w ü nschenswert
* Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Das Angebot:
* Verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem etablierten Unternehmen der Landtechnikbranche
* Attraktive Vergütung auf Basis des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW
* Angenehme Arbeitszeiten in Verbindung mit Gleitzeit
* Professionelle Einarbeitung
* Zusätzliche Benefits wie Fahrradleasing, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness und attraktive Mitarbeiterrabatte