Ihre Herausforderung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die Kundenbetreuung und -beratung mit einer Ausrichtung auf Architekten und Planer verbindet. Dabei ist Ihr Ziel, bestehende und neue Kunden zu gewinnen und im Geschäftszweig SHK (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) erfolgreich zu sein.
Ihre Aufgabenbereiche
* Sie sind für die Betreuung von Architekten und Planern zuständig und beraten diese in allen Belangen der SHK-Branche.
* Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Pflege und den Ausbau unserer Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden im Bereich SHK.
* Zudem analysieren Sie Markt- und Wettbewerbssituationen, führen Bemusterungen durch und unterstützen bei der Produktplanung.
* Nicht zuletzt sind Sie für die Durchführung von Kundenschulungen und die Teilnahme an Messeveranstaltungen zuständig.
Ihr Profil
* Sie haben ein architektonisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit einem Schwerpunkt auf Vertrieb/Marketing abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung in Industrie oder Handel mit einer Fortbildung zum Betriebswirt (w/w/d).
* Ihre erste Erfahrung im Vertrieb im SHK-Umfeld ist erforderlich, wobei Vorteile durch Erfahrungen im Objektgeschäft entstehen können.
* Zusätzlich ist es förderlich, wenn Sie ein Netzwerk aus Architekten und Planern unterhalten.
* Das Unternehmen sucht nach Personen, die kundenorientiert denken, gut organisiert sind und eine Affinität für Design und Architektur besitzen.
Was wir Ihnen bieten
* Eine angemessene Vergütung, die Ihren Leistungen entspricht.
* Ein Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können.
* Moderne Ausstattungen im Homeoffice (Smartphone, Notebook).
* Weitere Freiräume zur Selbstorganisation.
* Gezielte Weiterbildungen, um Ihre Kompetenz zu stärken.
Haben Sie das Potenzial?
Wenn ja, bewerben Sie sich noch heute!