Fachliche Verantwortung für das Service Package und dessen Steuerung über den gesamten Lifecycle Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Parameter (Service Level, Operational Level) in enger Abstimmung mit den leistungserbringenden Einheiten Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit des Service-Packages samt Durchführung der kosten- und mengenbasierenden Planungen und Forecasts Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Service Package im Rahmen von CSI-Maßnahmen und neuer Anforderungen Fachliche Unterstützung bei der Angebotserstellung und im Lieferantenmanagement Ableitung geeigneter Maßnahmen aus den übergeordneten Strategien der BWI sowie deren Umsetzung Mitarbeit in Gremien der Bundeswehr (z.B. FAG, AG) sowie Mitwirkung an der Umsetzung der BWI-weiten Sourcing-Strategie Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im IT Service Management sowie Erfahrung in der fachlichen Führung und Steuerung von virtuellen Teams Breite Erfahrung und Fachkenntnisse bei der Bereitstellung und Weiterentwicklung von WLAN-Netzwerktechnologien Kenntnisse über ITIL, agile Methoden und IT Management Ganzheitliche Sicht auf und ein ausgeprägtes Verständnis von End-2-End Serviceverantwortung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eine proaktive sowie lösungs- und kundenorientierte Handlungsweise, Entscheidungsfreudigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge