Die Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attraktiv im Dreiländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Tourismus- und Tagungsstadt besitzt einen hohen Freizeitwert und verfügt über ein sehr gut gegliedertes Schul- und Bildungsangebot. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich als Stellvertretende Leitung (m/w/d) Liegenschaftsabteilung Sie gestalten die Liegenschaftspolitik der Stadt Lindau (B) aktiv und langfristig mit. Ihre Aufgaben: * Allgemeine Vertretung der Abteilungsleitung, ggf. auch in politischen Gremien sowie bei Abstimmungsprozessen der Abteilung mit anderen Fachämtern und Dritten * Vermarktung und Bewirtschaftung städtischer Grundstücke und Gebäude * Vermietung und Verpachtung der städtischen Liegenschaften, darunter zahlreiche touristische Einrichtungen wie z. B. Häfen und Bäder * Allgemeine Grundstücksangelegenheiten (Verwaltung, An- und Verkäufe, Abschluss von Tausch- und Gestattungsverträgen, Bestellung von Dienstbarkeiten und sonstiger dinglicher Rechte, Bearbeitung von Rangrücktritten, Löschungen und Pfandfreigaben, Wahrnehmung von Notarterminen, Abwicklung von Verträgen) * Wahrnehmung der städtischen Eigentümerfunktion, einschließlich Begehungen und Ortsterminen, sowie selbstständige Verhandlungen mit Dritten * Mitarbeit bei der Steuerung und Koordination von Grundsatzentscheidungen sowie Erstellung von Vorlagen für politische Gremien * Unterstützung bei der Digitalisierung und zukunftsorientierten Ausrichtung der Abteilung sowie bei Sonderprojekten Ihr Profil: * Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d), Bachelor of Arts Public Management, Juristen (m/w/d) mit 2. Staatsexamen bzw. ein vergleichbarer Hochschulabschluss im Bereich Immobilienmanagement; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) BL II oder Notarfachangestellter (m/w/d) * Kenntnisse im Immobilienmanagement sowie im Grundstücks- und Vertragsrecht von Vorteil * Profundes wirtschaftliches und rechtliches Verständnis sowie Freude an Gestaltung * Gutes Gespür für die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung * Fähigkeit, sich in komplexe Themen rechtssicher einzuarbeiten * Interesse an der Digitalisierung und Weiterentwicklung der Abteilung * Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Hands-on-Mentalität Unser Angebot: * Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und vielseitiges Aufgabengebiet in einer interessanten Funktion der Stadt Lindau (B) * Die Chance, in einer Stadt mit hohem touristischen Stellenwert gesellschaftlich relevante Themen eigenverantwortlich zu gestalten * Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD * Möglichkeit zu regelmäßigen Fortbildungen * Ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten * Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Beteiligung am Jobticket, Fahrradleasing und Firmenfitness * Ein tolles Team und eine freundliche Atmosphäre * Wunderschönes Arbeitsumfeld im historischen Toskanapark direkt am Bodenseeufer Kontakt und Informationen: Für Rückfragen stehen Ihnen die Leiterin der Liegenschaftsabteilung, Frau Netz (Tel.: ), und die Personalabteilung (Tel.: (Inhalt entfernt) gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich gleich über unser Online-Portal bis zum. Stadt Lindau Bregenzer Straße 6 88131 Lindau (B) (Inhalt entfernt)