Für unser DLZ Hamburg suchen wir ab sofort eine*n neue*n Sales & Customer Service Specialist (m/w/d) in Vollzeit mit 39,0 Stunden. Arbeitstage sind die Tage Montag bis Freitag. Das bieten wir: Du kannst bei uns sofort starten Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Attraktive Mitarbeiterangebote wie das Leasing von Jobrädern, freiwillige betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und viele mehr Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb des Konzerns Deutsche Post DHL Group Solltest du dich nicht bereits in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befinden, besteht eine Übernahmemöglichkeit nach spätestens 2 Jahren Ein krisensicherer Arbeitsplatz bei Deutschlands bestem Post- und Paketdienstleister Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Deine Aufgaben bei uns: Hauptansprechpartner*In für die regionalen Key Accounts aller Kundenservice-Belange Verantwortlich für den gesamten Customer Life Cycle der Key Accounts im eigenen Betreuungsbereich (Hyper-Care-Phase, Reklamationen, etc.) Schnittstelle zu verschiedenen Unternehmensbereichen zur Erzielung einer optimalen Customer Experience Kalkulation von Erweiterungsangeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Planung, Implementierung, Überwachung, Steuerung und Optimierung der Arbeitsprozesse in Zusammenarbeit mit diversen Unternehmensteilbereichen Regelmäßige Kundenbesuche und ggf. Durchführung von Kundenevents Mitwirkung/Unterstützung bei der Planung von Verkehrsmengen Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Ausgeprägtes Verständnis von Kundenbedürfnissen Vertiefte Kenntnisse der Customer Service Prozesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Fähigkeit zur Kommunikation auf allen Unternehmensebenen Bereitschaft zur Reisetätigkeit (bis zu 25 %) Das zeichnet Dich aus: Ausgeprägte Problemlösungs- und Kundenorientierung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zielorientierung und Priorisierungsfähigkeit Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Sicheres und kommunikatives Auftreten Loyalität und Teamfähigkeit Die Stelle ist für interne Bewerber*Innen unbefristet, sofern der*die Mitarbeiter*In nicht befristet beschäftigt ist. Die Stelle ist für externe Bewerber*Innen auf zwei Jahre befristet. Im Falle einer internen Versetzung kann diese entsprechend den tariflichen Regelungen zunächst über eine Tätigkeitszulage vergütet werden. Die Stellenbesetzung erfolgt für externe Bewerber*Innen 6 Monate zur Erprobung. Die monatliche Vergütung richtet sich nach dem geltenden Tarifvertrag der Deutsche Post InHaus Services GmbH und wird nach der Entgeltgruppe 6 entrichtet. Fragen beantwortet Dir gerne Mandana Weingärtner unter: 0176/22973112 Wir freuen uns über Deinen aussagekräftigen Lebenslauf unter Angabe der Kennziffer 2024-034 an: dpihs.bewerbungen@deutschepost.de Deutsche Post InHaus Services GmbH – Personalabteilung – Sträßchensweg 10 in 53113 Bonn MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN salescustomerhamburgdpdhldpihs Die Deutsche Post InHaus Services GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutsche Post AG und bietet Brieflösungen für Geschäftskunden. Wir sammeln, frankieren und sortieren für unsere Kunden und bieten so einen echten Mehrwert. Komm in unser Team und werde Teil eines tollen Unternehmens im Konzern Deutsche Post DHL Group.