Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Implementierung der entsprechenden Kategoriestrategie
* Key Supplier Management der jeweiligen Einkaufskategorie
* Realisierung von Kostensenkungspotentialen
* Schnittstelle zu anderen Abteilungen z.B. im Rahmen von Projekten
* Analyse der globalen Beschaffungsmärkte, Auswahl und Qualifizierung von geeigneten Zulieferern und deren Kontrolle mittels Kennzahlen
* Steigerung der Lieferantenperformance in Bezug auf Qualität, Liefertreue und Lieferkonditionen
* Verhandeln und Abschließen von Rahmenlieferverträgen
* Einleitung von Maßnahmen zur kurz- und langfristigen Behebung von Leistungsstörungen bei Lieferanten
* Koordination von abteilungsübergreifenden Projekten zur Verbesserung der Total Costs of Ownership
Ihr Profil:
* Studium der Betriebswirtschaft / Technik (Bachelor oder Master) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen im Einkauf, im Produkt- oder Category Management von Vorteil
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme
* Hohe Kommunikationsfähigkeit
* Strukturierte Denkweise sowie Organisationstalent
Join us to be part of a forward-thinking, people-centered company where your ideas and contributions truly matter.