Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.
Unser Auftraggeber ist ein globales Technologieunternehmen mit über 168.000 MitarbeiterInnen und Standorten in über 50 Ländern. Als führendes IT-Unternehmen Deutschlands bietet er branchenübergreifend IT-Dienstleistungen sowie Technologieprodukte an und unterstützt führende Unternehmen bei der digitalen Transformation.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet
Senior IT-Servicetechniker (m/w/d)
in Ottobrunn
JOBPROFIL - ID 10511
AUFGABEN
* Tiefgehendes Fachwissen im Umgang mit Windows-10/11-Systemen und Android-Geräten in Unternehmensumgebungen – inklusive zugehöriger Softwarelösungen und IT-Infrastruktur
* Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Re-Imaging-Prozessen vor Ort sowie Registrierung und Verwaltung mobiler Endgeräte nach Kundenvorgaben
* Eigenständige Analyse und nachhaltige Behebung technischer Störungen – auch bei komplexen Fehlerbildern – mit sauberer Dokumentation der Lösungen
* Technische Unterstützung und Beratung für Anwender – remote und vor Ort – inklusive Einweisung in Bedienung, Wartung und Störungsbehebung von IT-Systemen
* Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien (z. B. TCP/IP, Ethernet, WLAN) sowie Fähigkeit, sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten und diese praxisnah zu vermitteln
* Hohe Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit – auch in herausfordernden Situationen – sowie ein professionelles Auftreten gegenüber Kunden aller Hierarchieebenen
* Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zeitmanagement, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Bereitschaft zur körperlichen Tätigkeit (Heben bis 25 kg)
KENNTNISSE
* Abgeschlossenes Hochschulstudium oder alternativ mindestens sieben Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld
* Tiefgehendes Know-how im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und virtuellen Servern oder fundierte Erfahrung im Support von Android-basierten Mobilgeräten
* Sicherer Umgang mit Google Workspace (z. B. Gmail, Drive, Kalender) sowie vertraut mit Ticketsystemen und Wissensdatenbanken
* ITIL Foundation Zertifizierung sowie idealerweise A+ plus eine oder mehrere Zusatzqualifikationen (z. B. MCP, MCSA, Apple Certified, HDI)
* Erfahrung mit Tools wie SCCM, BitLocker und Skripting (z. B. Batch) von Vorteil; Führerschein der Klasse B erforderlich
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie hohe Serviceorientierung im Kundenkontakt – auch auf technischer Leitungsebene
LEISTUNGEN
* Tarifgebundener Vertrag (GVP)
* Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
* Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
* Vergütung nach Equal-Pay-Modell
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Langfristige Kundeneinsätze
* Hohe Übernahmequote beim Kunden
Jetzt bewerben Ansprechpartner:
Franka Pientka
HR
+49 175 8788426
franka.pientka@wu
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