Ihre Aufgaben:
* Aufnahme und detaillierte Analyse von Beschwerden, um die Ursache des Problems zu identifizieren
* Entwicklung und Umsetzung von Lösungsstrategien, um die Zufriedenheit der Kunden und Lieferanten wiederherzustellen
* Sorgfältige Dokumentation aller Beschwerden und der ergriffenen Maßnahmen zur Nachverfolgung und Verbesserung der Prozesse
* Verwaltung und Bearbeitung von rechtlichen Dokumenten und Schriftverkehr
* Zusammenarbeit mit internen und externen Parteien, um rechtliche Streitigkeiten effizient zu lösen
* Verwaltung und Bearbeitung von Anträgen und Schreiben der Schlichtungsstelle
* Sicherstellung der Einhaltung aller regulatorischen Anforderungen und Vorgaben der BNetzA
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Fundierte Erfahrung im Beschwerdemanagement
* Erfahrung im Umgang mit Kunden- und Lieferantenbeschwerden sowie in der Bearbeitung von Rechtsanwaltsschreiben und regulatorischen Anfragen
* Kenntnisse der GPKE, GeLi Gas
* Kenntnisse in MS CRM, SAP IS/U S/4, MS Office
* Starke analytische Fähigkeiten zur Identifikation und Lösung von Problemen
* Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft
Ihre Vorteile:
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird