Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen im Marienhaus St. Wendel-Ottweiler, am Standort St. Wendel. Das Marienhaus Klinikum St. Wendel ist am Standort St. Wendel ein Schwerpunktversorger im Nordsaarland. Das Klinikum mit ihren 396 Betten gliedert sich in die Fachabteilungen Innere Medizin, Neurologie mit integrierter und zertifizierter Stroke Unit, Allgemein- / Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Orthopädie/Unfallchirurgie, konservative Orthopädie, Intensivmedizin und Weaning, Anästhesie, Psychiatrie / Psychotherapie, Palliativmedizin, sowie der Akut-Geriatrie. Zusätzlich verfügen wir über 20 tagesklinische Plätze in der Psychiatrie und 5 tagesklinische Plätze in der Geriatrie. Unser Krankenhaus wurde offiziell mit dem "pflegeattraktiv"-Zertifikat ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bestätigt unsere besonderen Bemühungen, ein positives und förderliches Arbeitsumfeld für unsere Pflegekräfte zu schaffen. Sie zeichnet uns als Arbeitgeber aus, der sich aktiv für die Arbeitszufriedenheit und -gesundheit seiner Mitarbeitenden engagiert. Pflegeassistenz (m/w/d) für das PflegeTe@m ab sofort / Teilzeit / Vollzeit / unbefristet Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen: eine Vergütung nach den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung und geförderte Berufsunfähigkeitsversicherung einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebieten eine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten Team Inanspruchnahme des modernen Sozialleistungspakets der Marienhaus Gruppe attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung ein persönliches Dienstrad-Angebot (auch als E-Bike) kostenfreie Parkplätze vor der Tür selbst bestimmte Dienstzeiten Wir wünschen uns: eine abgeschlossene Berufsausbildung Pflegeassistent:in ; Krankenpflegehelfer:in; Altenpflegehelfer:in Flexibilität, Belastbarkeit, Engagement sowie Freude an einer effizienten, interdisziplinären Teamarbeit patientenorientiertes Denken Organisationstalent, Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der aktivierenden Grundpflege und bei der allgemeinen Patientenversorgung im Rahmen der Aktivitäten des täglichen Lebens Durchführung von Prophylaxen Vitalzeichenkontrolle Beobachtung und Weitergabe von Veränderungen im Befinden der Patient:innen Unterstützung bei organisatorischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten im Stationsalltag innerklinische Patientenlogistik innerklinische Warenlogistik Die genannten Aufgaben sind beispielhaft und können je nach Einsatzbereich variieren Fragen beantwortet Ihnen die Leitung des PT Frau Tina Klemm-Pertagnol, Telefonnr. 06851-59-1204. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal! Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet.