Der Fachdienst "Liegenschaften und Bauprojekte" besteht zurzeit aus den Teams Kaufmännisches und Technisches Gebäudemangement sowie dem Bauprojektmanagement mit insgesamt ca. Der Fachdienst begleitet den kompletten Lebenszyklus der Liegenschaften, von der Planung über den Bau und Betrieb bis zum Rückbau, von Ankauf, Mieten und Pachten bis hin zu möglichen Verkäufen.
Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. In den ersten 2 Jahren erfolgt ein etablierter Onboarding-Prozess für neue Führungskräfte, u. a. durch Führungsfortbildungen, persönliches Coaching und ein systematisches Führungsfeedback.
Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Leitung für den Bereich Technisches Gebäudemanagement
Verantwortlichkeit für den Aufbau, die Steuerung und das Monitoring der Prozesse in Ihrem Bereich und die damit verbundene Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Gebäudemanagement und dem Bauprojektmanagement
Durchführung der liegenschaftsbezogenen Budgetplanung und -überwachung sowie Dokumentation
ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Hochbau/Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
mehrjährige Berufserfahrung im Technischen Gebäudemanagement
Erfahrung in einer Führungsposition
fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
sicherer Umgang mit MS Office-Produkten sowie bauspezifischer Programme für AVA und CAFM
w. xjliken 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
E 12 TVöD-VKA
sicherer Arbeitsplatz
festes Monatsgehalt
moderne Büroausstattung
Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
Fort-/Weiterbildungsangebote
Firmenfitness/psych. flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
Kinder-/Pflegenotfallbetreuung