Aufgaben
* Sie übernehmen eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der Seminar- und Teilnehmerverwaltung
* Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Kostenträger und betreuen den Empfang
* Sie unterstützen die Lehrgangsteilnehmer in administrativen Fragestellungen und pflegen die Teilnehmerdaten in unserer Datenbank
* Weiterhin sind Sie für die Bereitstellung von Lehrmaterialien und Bescheinigungen zuständig und unterstützen bei der Erstellung von Teilnehmerunterlagen
Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt Büromanagement, Bürokommunikation, Verwaltung, Kundenservice, Weiterbildung zum kaufmännischen Fachwirt (IHK, HWK) oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Büromanagement und in der Verwaltung personenspezifischer Daten
* Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil
* Routinierter Umgang mit M365
* Selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Was wir bieten
* Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
* Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
* Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
* Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
* Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits