Tax Manager
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Frankfurt oder München Startdatum: sofort Referenznummer: 825513/1
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Über das Unternehmen
1. Unser Kunde ist Teil eines renommierten und internationalen Konzerns aus dem Bereich Financial Services. Als Tax Manager (m/w/d) verstärken Sie ein interdisziplinäres Team von hochqualifizierten Steuerexperten, die sich speziell der Beratung von Kunden im Immobiliensektor widmen
Aufgaben
2. Eigenverantwortliche Betreuung sämtlicher steuerlicher Fragestellungen im Zusammenhang mit internationalen Immobilientransaktionen
3. Beratung bei komplexen Transaktionen im zunehmend anspruchsvollen internationalen Steuerumfeld
4. Strukturierung, Koordination und Durchführung von Immobilienkäufen und -verkäufen (direkte und indirekte Eigenkapitaltransaktionen), insbesondere über internationale Mehrschichtstrukturen und Plattformen
5. Prüfung von Due-Diligence-Unterlagen, steuerlichen Gutachten und Berichten
6. Verhandlung von steuerlichen Klauseln in Kaufverträgen, Joint-Venture-Vereinbarungen und Zeichnungsdokumenten
7. Verantwortung für die jeweilige Post-Deal-Integration, Restrukturierungen und Compliance-Themen während der Haltephase
Profil
8. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Unternehmens- und internationales Steuerrecht mit Schwerpunkt auf internationalen Immobilientransaktionen
9. Steuerberater (mit einem Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen oder Recht)
10. Ausgeprägte steuerliche Fachkompetenz und die Fähigkeit, komplexe Themen auf verständliche Weise an Kunden und andere Interessengruppen zu kommunizieren
11. Exzellente Projektmanagementfähigkeiten verbunden mit einem sicheren Umgang mit Fristen und Kundenerwartungen
12. Entscheidungsfreude, auch in unsicheren oder dynamischen Situationen, sowie die Fähigkeit zur Priorisierung paralleler Projekte
13. Überzeugende Verhandlungs-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie das Selbstvertrauen, starke Beziehungen zu Kunden und anderen Interessengruppen aufzubauen und zu pflegen
14. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
15. Verständnis von IRR-Modellierung
16. Versicherungserfahrung, CFC-Steuer- und/oder Fondstrukturierungserfahrung sind von Vorteil
Benefits
17. Sie erwartet eine individuelle Unterstützung beim Einstieg durch einen persönlichen Mentor, ein strukturiertes Buddy-Programm sowie eine globale Willkommensveranstaltung
18. Ein breites Angebot an kontinuierlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten hilft Ihnen, fachlich am Puls der Zeit zu bleiben und sich gezielt auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten
19. Freuen Sie sich auf eine offene, internationale Unternehmenskultur, die Vielfalt und Inklusion lebt
20. Ein hybrides Arbeitsmodell ermöglicht Ihnen, Büro- und Remote-Arbeit flexibel zu kombinieren
21. Profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen wie einer betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheits- und Wohlfühlangeboten, Sportprogrammen und weiteren standortspezifischen Benefits
Gehaltsinformationen
22. Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Benefits