Als Praktikant Digitales Marketing unterstützt du die Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategie ab August / September für bis zu 6 Monate.
Berufliche Herausforderungen
* Begleitung und Teilprojektleitung von Tests zur Werbewirkung und Werbeeffizienz
* Optimierung relevanter KPIs basierend auf übergeordneten Touchpoint-Zielen sowie monatliches Reporting der werberelevanten KPIs
* Mitarbeit bei der Zielgruppenanalyse
* Unterstützung beim Rollout der Lidl Kundendatenplattform im Bereich Marketing Technology
* Recherche und Weiterentwicklung bestehender Customer-Decision- und Customer-Journey-Modelle sowie den dazugehörigen Tools
* Unterstützung bei der Entwicklung internationaler MarTech und AdTech Richtlinien für alle 30 Lidl-Länder
Abschlussstudium Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / Digitales Marketing;
Analytische Fähigkeiten und Affinität zum Thema Retail beziehungsweise Einkauf;
Kreatives Denken und Spaß an der Arbeit mit digitalen Medien;
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel;
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Mit diesen Qualifikationen kannst du deine beruflichen Fähigkeiten und dein Wissen in unserem dynamischen Team unter Beweis stellen.
Vorteile dieser Stelle
1. Praxiseinblicke in