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ab sofort
Stellen ID: HR_DUS01736
Das erwartet dich
Neue Kund:innen sichern unsere Zukunftsfähigkeit. Trage mit deinen besonderen Fähigkeiten in unserer Abteilung Customer Care zum langfristigen Erfolg der ARAG bei Als Teamleiter (m/w/d) im Customer Care übernimmst du Verantwortung für Menschen, Prozesse und Qualität – und sorgst dafür, dass unsere Kund:innen sich jederzeit gut betreut fühlen.
* Du steuerst und leitest ein Team Customer Care KV und verfügst über die fachliche und disziplinarische Leitung
* Du motivierst und entwickelst dein Team weiter, förderst eine hohe Servicequalität und identifizierst Best Practices zur kontinuierlichen Verbesserung
* Du gestaltest aktiv den Aufbau und die Weiterentwicklung der neu geschaffenen Abteilung mit – von der Struktur über Prozesse bis hin zur Kultur
* Du bringst deine Ideen und Erfahrungen in die Digitalisierung unserer Kundenservices ein und unterstützt die Einführung neuer Tools und Technologien
* Du sorgst für eine exzellente Customer Experience, bearbeitest Kundenanliegen lösungsorientiert und stellst die Beratungs- und Bearbeitungsqualität sicher
* Du arbeitest eng mit den anderen Teamleitungen und der Abteilungsleitung zusammen und stimmst dich regelmäßig zu Zielen, Herausforderungen und Erfolgen ab
* Du übernimmst fachliche Rücksprachen in komplexen Fällen und triffst Entscheidungen im Rahmen deiner Kompetenz
* Du meisterst auch herausfordernde Korrespondenz mit Kund:innen und Vertragspartner:innen souverän
Das bringst du mit
* Deine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder du verfügst über eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im privaten Krankenversicherungsumfeld sowie in der Kundenbetreuung bzw. im Customer Service mit
* Idealerweise hast du bereits erste Führungserfahrung oder Erfahrung in der Leitung von Projekten gesammelt – alternativ überzeugst du durch deine Fähigkeit, Menschen zu motivieren und mit unterschiedlichen Stakeholdern lösungsorientiert zu kommunizieren
* Du verfügst über ein ausgeprägtes digitales Mindset und bringst Begeisterung für die Weiterentwicklung von Prozessen und Tools im Rahmen der Digitalisierung mit
* Du hast Freude daran, neue Strukturen mitzugestalten, bringst dich aktiv in Veränderungsprozesse ein und siehst den Aufbau einer neuen Abteilung als spannende Herausforderung
* Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, deine hohe Lösungsorientierung sowie deine Affinität zu digitalen und technischen Themen zeichnen dich aus
* Du überzeugst außerdem durch Eigeninitiative, Innovationsfreude und Anpassungsfähigkeit– auch in dynamischen Phasen behältst du den Überblick
* Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab
* Zusätzlich verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau)