Tätigkeit zur Aufgabenerfüllung:
Durchlaufen diverser kaufmännischer Abteilungen im Unternehmen zum Erlernen folgender Inhalte:
Büroprozesse:
1. Informationsmanagement und -verarbeitung
2. bürowirtschaftliche Abläufe sowie Koordinations- und Organisationsaufgaben (Assistenz und Sekretariat)
Geschäftsprozesse:
3. Kundenbeziehungen und Marketing
4. Auftragsbearbeitung und -nachbereitung
5. Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen
6. Personalbezogene Aufgaben
7. Kaufmännische Steuerung
Voraussetzungen
8. Mittlere Reife, gute Noten in Mathe, Deutsch und Englisch
9. Interesse an kaufmännischen Themen
10. Spaß an analytischen Aufgaben, Organisation und Planung
11. erste betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Praktika in kfm. Berufen) von Vorteil
12. Teamfähigkeit
13. Verantwortungsbewusstsein
14. gute Kenntnisse im MS-Office
15. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
16. gute Englischkenntnisse, erste Kenntnisse in Business-Englisch von Vorteil