Die Position eines Lohn- und Personalbuchhalters bietet die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in der Lohnabrechnung und weiteren administrativen Aufgaben rund um das Personalwesen zu nutzen.
Aufgabenbereich:
* Unterstützung bei der Lohnabrechnung mit DATEV Lohn und Gehalt
* Steuer- und Sozialversicherungsabrechnung
* Beratung der Mitarbeiter rund um Themen bei der Entgeltabrechnung
Zuständigkeit:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich
* Erfahrung mit DATEV-Lohnmodulen
* Sicherer Umgang mit Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Grundwissen Arbeitsrecht
* Lösungsorientierte Arbeitsweise
* Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
Chancen:
* Bike Leasing für deinen grünen Arbeitsweg
* Betriebssport zusammen mit deinen Kolleg*innen
* Familiäres Team ohne Hierarchiedenken
* Flexible Arbeitszeiten
* VL und betriebliche Altersvorsorge
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Tarifbindung