Über das Unternehmen Eine familiengeführte, seit Jahrzehnten etablierte Steuerberatungskanzlei betreut mittelständische Mandant:innen aus verschiedenen Branchen (u. a. Industrie/Metallbau, Handel, E-Commerce, Handwerk, Heilberufe) in der Region Hannover und überregional. Kennzeichnend sind ganzheitliche Beratung, moderne, digitale Arbeitsabläufe, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Miteinander. Die Kanzlei wurde jüngst als exzellenter Arbeitgeber ausgezeichnet. Voraussetzungen Ihre Aufgaben Ganzheitliche Mandatsbetreuung : laufende Finanzbuchhaltung, Kommunikation mit Mandant:innen, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Begleitung von Betriebsprüfungen und Korrespondenz mit Behörden Aktive Mitwirkung an Digitalisierungs- und Prozessoptimierungen in der Kanzlei Optional: Unterstützung in der Lohnsachbearbeitung je nach Profil Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r – idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), bzw. vergleichbarer Qualifikation Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude am Mandantenkontakt und Teamarbeit Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Lernbereitschaft und Flexibilität Vorteile Das wird geboten