Die Kultmarke um die beiden sympathischen Ampelmännchen ist innerhalb von fast 30 Jahren zu einem weltbekannten Symbol für Berliner Lebensfreude geworden. Mit einem engagierten Team von über 80 Mitarbeiter*innen entwickelt, gestaltet und vertreibt die AMPELMANN GmbH ein vielfältiges Sortiment von mehr als 600 Produkten – von Design- und Lifestyle-Artikeln bis hin zu individuellen Sonderanfertigungen. Neben unseren sechs AMPELMANN Shops in Berlin – in den Hackeschen Höfen, am Berliner Dom, am Gendarmenmarkt, Unter den Linden (mit Café), im Hauptbahnhof und am Tacheles– wächst unser E-Commerce-Geschäft stetig weiter. Darüber hinaus ist AMPELMANN im B2B-Bereich erfolgreich aktiv. Wir realisieren Markenkooperationen, Lizenzvergaben und maßgeschneiderte Produktkonzepte für Geschäftspartner auf der ganzen Welt. AMPELMANN steht für Kreativität, Verlässlichkeit und Begeisterung. So wurde aus dem Verkehrszeichen eine Kultfigur – und aus der Idee eine erfolgreiche Marke mit internationaler Strahlkraft.
Wir suchen ab sofort:
Social Media Manager*in (m/w/x)
in Vollzeit
Du liebst Social Media und bist ein kreativer Kopf, der gern neue Ideen einbringt? Instagram, Facebook und alle weiteren Social-Media-Kanäle kennst du wie deine eigene Westentasche?
Dann freuen wir uns dich im #teamAMPELMANN zu begrüßen!
Deine Aufgaben:
1. Betreuung der AMPELMANN Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest)
2. Führung des Redaktionsplans
3. Contententwicklung/- produktion gemeinsam mit dem AMPELMANN Kreaktivteam sowie Verwendung bereits vorhandener Inhalte
4. Stetige Entwicklung neuer Inhalte und Ideen für die AMPELMANN Social-Media-Kanäle
5. Vernetzung der Kanäle
6. Monitoring & Erstellen von Reportings
7. Community Management
8. Kommunikation mit externen Dienstleistern
9. Ansprechpartner*in bei Presseanfragen und Organisation von Presseterminen
10. Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus Online Marketing, Design & Vertrieb
Deine Kompetenzen:
11. 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content & Community Management mit Facebook und Instagram, idealerweise auch mit weiteren Social-Media-Kanälen
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, PR oder einer vergleichbaren Richtung wünschenswert
14. Fundierte Kenntnisse der versch. Social-Media-Kanäle sowie deren Einsatz und Wirkung
15. Leidenschaft für soziale Medien, kreatives Schreiben und ein abwechslungsreiches Umfeld
16. Photoshop-Kenntnisse wünschenswert
17. Hohes Maß an Engagement und Begeisterungsfähigkeit
18. Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Spaß an Teamarbeit
19. Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Sprachgefühl
20. Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
Das wird dir bestimmt gefallen:
21. Eine familienfreundliche und inhabergeführte Firma
22. Zentrale Lage in Berlin Mitte mit guter Verkehrsanbindung
23. Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
24. Wertschätzendes Umfeld und sehr gutes Miteinander
25. Faire Vergütung und Weiterbildungsangebote
26. Zusammenarbeit in ampelmannbegeisterten & internationalen Teams
27. Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Zeiterfassungssystem
28. Dein eigenes Diensthandy oder Laptop
29. 40% Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment
30. Leckerer Kaffee und gratis Snacks
31. Regelmäßige Firmen-Events
Willst du ins Team?
Dann freuen wir uns auf DICH!