Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Service desk mitarbeiter (m/w/d)

München
univativ GmbH
Mitarbeiter
41.000 € - 46.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 12 November
Beschreibung

Ab sofort, Langfristig, mit Option auf Verlängerung | 40 Stunden pro Woche | München | Finanzwesen | Berufserfahrener | 41000 bis 46000 € im Jahr | Projekt-ID D202551370_3S

univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen.

Du bist kommunikativ und kannst Dich selbst gut strukturieren? Dann suchen wir Dich als IT-Mitarbeiter für ein System-Rollout. Neben der Unterstützung in der Rollout-Planung wirst Du den Release durchführen und abschließend als Ansprechpartner den Mitarbeitern zur Verfügung stehen.

Im Auftrag unseres Kunden, eine dynamische Geschäftsbank, welche für maßgeschneiderte Finanzlösungen und internationale Expertise geschätzt ist, unterstützt Du das Team aus der XXXAbteilungXXX. Dich erwartet ein vielfältiges Aufgabenspektrum und Du gewinnst tiefe Einblicke in die Finanzwelt. Das klingt für Dich nach einer faszinierenden Berufsperspektive? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!


Aufgaben

* Du nimmst Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem (auf Deutsch und Englisch) entgegen und bearbeitest sie
* Du erfasst, klassifizierst und dokumentierst Incidents und Service Requests im Ticketsystem
* Du analysierst Fehler eigenständig, stellst Diagnosen und behebst Störungen im Rahmen des First-Level-Supports
* Du leitest nicht lösbare Incidents an den zuständigen Second- oder Third-Level-Support weiter
* Du arbeitest eng mit dem Incident- und Problemmanagement zusammen
* Du kommunizierst und stimmst dich mit Anwendern sowie externen Dienstleistern (z. B. aus den Bereichen Netzwerk oder Sicherheit) ab
* Du nutzt, pflegst und entwickelst die Wissens- und Lösungsdatenbank weiter
* Du überprüfst und korrigierst bei Ticketabschluss die Kategorisierung und Priorisierung
* Du verfolgst offene Tickets nach und stellst sicher, dass sie fristgerecht bearbeitet werden


Qualifikation

* Du hast eine abgeschlossene IT-nahe Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation)
* Du bringst 3–5 Jahre Berufserfahrung im IT-First-Level-Support oder Helpdesk mit
* Du verfügst über gute Kenntnisse in Informatik und IT-Systemen
* Du hast Grundkenntnisse in ITIL-Prozessen
* Du gehst sicher mit Microsoft-Betriebssystemen, Active Directory und weiteren Microsoft-Produkten um.
* Du hast Kenntnisse in Backup- und Recovery-Lösungen sowie ein grundlegendes Verständnis für Hardware
* Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Servicebewusstsein sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus
* Du trittst am Telefon professionell und freundlich auf
* Du bist teamfähig und hast Freude am Umgang mit Anwendern
* Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch


Benefits

* Ein Jahreslohn zwischen 41000 € und 46000 €
* Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
* Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
* Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
* Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung

Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter für den gemeindlichen bauhof (m/w/d)
Oberhaching
Gemeinde Oberhaching
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter verwahrstellenkontrollfunktion sachwertefonds m/w/d
München
Caceis Bank S.A., Germany Branch
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Op-mitarbeiter (m/w/d)
München
REALEYES MVZ München GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in München > Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern