Marketing Analytics Expert
Wir suchen nach einem erfahrenen Marketing-Analysten, der mit Erfahrung in Datenanalysen und -visualisierung unsere Kampagnen und ihre Effizienz überwachen kann. Als Senior Manager Marketing Analytics bist du für die Entwicklung von Strategien zur Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey verantwortlich.
* Verantwortlichkeiten:
* Entwickeln von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs
* Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
* Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten
* Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Dein Profil:
* Mehrerjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics-Funktion
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.) von Vorteil
* Führungserfahrung von Vorteil
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten:
* Ein lohnenswertes Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet
* Ein persönlicher Pate, der dafür sorgt, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst
* Gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings am Hauptsitz
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben