Über uns
Wir sind PREPO, ein interdisziplinäres Gründerteam mit dem Ziel, gesunde, warme Mahlzeiten für mobile Arbeitsplätze wie Baustellen und Handwerksbetriebe bereitzustellen – genau dort, wo Kantinen, Stromanschlüsse oder feste Lieferadressen fehlen.
Unsere Lösung ist ein mobiles, autarkes Versorgungssystem, das Tiefkühllogistik, eine smarte Kochbox, App-Integration mit NFC-Tracking & Abrechnung sowie ein nachhaltiges Mehrwegsystem kombiniert.
Wir haben erste Prototypen entwickelt, diese mit Handwerksbetrieben getestet und das Konzept validiert. Derzeit bereiten wir unseren EXIST-Antrag vor und bauen Pilotprojekte mit Partnern auf.
Deine Rolle
Wir suchen einen Co-Founder mit Hintergrund im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Business & Engineering, der Lust hat, gemeinsam mit uns ein FoodTech-Startup von Grund auf aufzubauen und zu skalieren.
Du ergänzt unser design- und produktorientiertes Team mit unternehmerischem, betriebswirtschaftlichem und technischem Know-how.
Aufgaben
* Mitgestaltung der Geschäfts- und Produktentwicklung von der Pilotphase bis zur Skalierung
* Aufbau des Geschäftsmodells, Finanzplanung und Fundraising-Strategie
* Entwicklung von Partnerschaften mit Großküchen, Logistik- und Reinigungsdienstleistern
* Einbringen von technischem Verständnis, um unsere Hardware-Lösung weiterzuentwickeln
* Aktive Mitarbeit bei unserem EXIST-Antrag und weiteren Förderprogrammen
Qualifikation
* Studium oder Hintergrund in Wirtschaftsingenieurwesen, Business & Engineering, BWL oder einem vergleichbaren Bereich
* Unternehmerisches Mindset und Begeisterung für Startups, FoodTech und Hardware/Software-Systeme
* Erste Erfahrungen in Business Modelling, Finanzen oder Operations (auch durch Praktika oder Projekte)
* Technische Affinität und Interesse, gemeinsam mit uns an einer Hardware-Lösung zu arbeiten
* Motivation, als Mitgründer:in Verantwortung zu übernehmen (inklusive möglicher Beteiligung)
Benefits
* Einstieg als Kernmitglied im Gründerteam mit echter Verantwortung von Anfang an
* Teilnahme an der EXIST-Förderung und Zugang zu einem starken Startup-Ökosystem
* Ein praxisnah validiertes FoodTech-Konzept mit großem Marktpotenzial
* Ein motiviertes, kreatives und interdisziplinäres Team mit Erfahrung in Produktdesign, UX und strategischer Gestaltung
* Offene, kollaborative Teamkultur und die Chance, Gesundheit & Nachhaltigkeit im Arbeitsalltag aktiv zu verbessern
Werde Co-Founder bei PREPO und gestalte mit uns die Revolution der mobilen Verpflegung Sei Teil unseres dynamischen Teams in Stuttgart und bringe frische Ideen ein.