In der Funktion als Technischer SupporterIn unterstützt du unsere Servicetechniker und Kunden bei allen technischen Anfragen zu Klima-Split-Geräten, HVRF- und VRF-Systeme. Wir haben jede Menge toller Aufgaben für dich: Technische Unterstützung für Techniker und Kunden im Bereich Komfortklima und Gebläsekonvektoren (Fancoils)Bereitstellung technischer Unterstützung für unsere Mitarbeitenden und Kunden in der DeutschschweizVor-Ort-Besuche im Zusammenhang mit technischen Schwierigkeiten oder spezifischen AusbildungskursenGarantiefälle registrieren und Weiterverfolgung von Ansprüchen bei Lieferanten bis zum ZahlungseingangKommunikation mit den verschiedenen Herstellern zur Fallübertragung inklusive Teilnahme an Diskussionen mit Lieferanten zum QualitätsmanagementVorbereitung der Ausbildung von Technikern in Zusammenarbeit mit dem Produkt Management und unserer Ausbildungsabteilung Du führst uns zum Erfolg, wenn du: eine abgeschlossene technische Grundausbildung im Bereich HLKS mitbringst (idealerweise Kältetechnik)Berufserfahrung als Servicetechniker mit Klima- und Kälteanlagen hastvon Vorteil bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Support-Funktion hastBegeisterung für unsere Produkte und Dienstleistungen an den Tag legstdurch deine hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit überzeugstdie Bereitschaft zeigst, dich laufend weiterzubildensehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP S/4 HANA) hast Wir sind auch nicht ganz ohne ein tolles Team unterstützt dicheine breitgefächerte Produktepalette fordert deinen wachen Geistdas eigene Aus- und Weiterbildungszentrum erleichtert dir den Einstieges gibt gratis Kaffee und Mineralwasser – immer!