Nicht ganz: Hockenheim ist internationale Rennsportmetropole. Die Stadtverwaltung ist als Rundumversorger mit angegliederten Stadtwerken berufliche Heimat für über 400 Beschäftigte mit über 30 unterschiedlichen Berufen. Leitung (m/w/d) Rechnungsprüfungsamt
Leitung und Koordination des Rechnungsprüfungsamtes in haushaltsrechtlicher, personalrechtlicher und organisatorischer Hinsicht
Systemimmanente Beratung der Verwaltung im Rahmen von Prüfungsverfahren; Vertretung des Rechnungsprüfungsamtes gegenüber der Verwaltungsleitung, kommunalen und externen Gremien sowie in überregionalen Arbeitskreisen
Dienst- und Fachaufsicht über die derzeit 2 Mitarbeitenden des Amtes. Das Aufgabenspektrum im Amt erstreckt sich insbesondere über:
Sie haben die Laufbahnbefähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. ein auf den Tätigkeitsbereich bezogenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) mit verwaltungsrechtlicher- und/oder betriebswirtschaftlicher Ausprägung oder erfolgreich abgelegte Staatsprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst mit erfolgreich absolviertem Aufstiegslehrgang für den höheren Dienst bzw. die Bereitschaft, diesen in absehbarer Zeit abzulegen.
Sie haben Kenntnisse im Bereich der Finanz- und Haushaltswirtschaft inkl. Sie arbeiten gerne im Team und lösen komplexe Sachverhalte, besitzen analytisches Denkvermögen und Entscheidungskompetenz.
Sie haben Führungserfahrung bzw. die Bereitschaft, ein motiviertes Team ziel‑ und wertschätzend zu leiten.
~ Attraktive Vergütung nach TVöD/LBesG BW.
~ Zahlreiche Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt, Jobticket, zentrale Parkplätze, Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits.
~ Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten: Freistellung und finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen.
~ Flexible Arbeitszeiten, elektronische Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto.
~30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie Jubiläen und Betriebsausflug / innerbetriebliche Feste.