Mitkommen Sie zu einer Familie, die Wert auf Sicherheit und Perspektiven legt.
Als Mitarbeiter bei uns haben Sie die Chance, an einem dynamischen Unternehmen mit Wachstumsmöglichkeiten teilzunehmen.
Unsere IT-Abteilung sucht einen erfahrenen IT-Servicemitarbeiter für System- und Hardwareverwaltung.
1. Als Teil unseres Teams werden Sie sichergestellt, dass unsere Nutzer auf Ihren technischen Support vertrauen können. Schnell und gewissenhaft klassifizieren, analysieren und bearbeiten Sie eingehende Anfragen.
2. Sie stehen unseren Usern in Lauenburg sowohl remote als auch direkt zur Seite.
3. Im Detail analysieren und beseitigen Sie Störungen und Fehler für Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) sowie für Anwendungen wie Windows 11, Microsoft- und andere Applikationen (z.B. Microsoft 365, SAP, Softphone).
4. Komplexere Anfragen lösen Sie selbst oder bereiten sie vor und leiten sie an die zuständigen Fachabteilungen weiter.
5. Dokumentieren Sie Ihre Lösungen mittels Wissensdatenbank und arbeiten Sie bei Bedarf mit externen Dienstleistern zusammen.
6. Setzen Sie angeordnete technische Änderungen um und begleiten Sie Veränderungs- und Digitalisierungsprojekte.
7. Bieten Sie IT-Schulungen an und geben Sie bei Bedarf Tipps.
8. Sie haben Ihr IT-Handwerk von Grund auf gelernt, z.B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung.
9. Persönlich begeistern Sie mit Ihrem hohen Engagement und Ihrem kommunikativen Charakter.
10. Über erste Erfahrungen im IT-Support und der Arbeit mit einem Ticketsystem nach ITIL v4 freuen wir uns, ist aber keine Voraussetzung.
11. Wir sind interessiert an ersten Erfahrungen in Bereichen wie Microsoft Active Directory, Microsoft Intune, Microsoft Entra, Microsoft Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern.
12. Sie sind fit in iOS, Windows 11 und Office 365 und besitzen Grundkenntnisse in SAP.
13. Klar, dass Sie sich mündlich wie schriftlich gut ausdrücken können, gerne auch in Englisch.
14. In jedem Fall arbeiten Sie gerne eigenständig und verstehen sich als