Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Volljuristin / volljurist (m/w/d) - direktion mannheim

Mannheim
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
Volljurist
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der gesetzlichen Unfallversicherung - als Führungskraft von morgen!
Ihr Einstieg mit Perspektive im Führungskräftetrainee-Programm
Die Direktion Mannheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen
Volljuristin / Volljurist (m/w/d)

Fernab von Amtsschimmel und Ärmelschonern, bieten wir Ihnen mehr als nur einen Arbeitsplatz, denn: unsere Mitarbeitenden sind uns als Mensch wichtig. Deshalb ist die BGHW an langfristigen Arbeitsverhältnissen interessiert und bietet eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung.

Ihre Aufgaben - Verantwortung von Anfang an

Im Rahmen unseres strukturierten Führungskräftetrainee-Programms bereiten wir Sie gezielt auf eine künftige Führungsrolle bei unserem modernen Unfallversicherungsträger vor.
Orientierung und Einarbeitung: Sie starten im Dezernat Personal und bearbeiten dort juristisch anspruchsvolle Fragestellungen - insbesondere im Arbeits-, Dienst- und Tarifrecht
Führung auf Zeit: Bereits in Ihrer ersten Station übernehmen Sie interimsweise die Leitung der Referate Organisationsentwicklung sowie Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ca. 1,5 Jahre)
Nächster Schritt: Nach Abschluss der ersten Phase wechseln Sie in einen Fachbereich innerhalb der Direktion Mannheim und wirken dort aktiv an der Weiterentwicklung unserer Organisation mit


Wir bieten

* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unfallversicherungsträger
* Einen strukturierten Karriereweg mit gezielter Förderung und Begleitung
* Eine interessante Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen und Selbstständigkeit in der Aufgabenwahrnehmung
* Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 13 BG-AT. Soweit Sie bereits in einem Dienstordnungsangestelltenverhältnis beschäftigt sind, ist eine Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 13 BBesO möglich


Ihr Profil

1. und 2. juristisches Staatsexamen (jeweils mindestens mit befriedigendem Ergebnis). Einschlägige Berufserfahrung kann ein fehlendes »befriedigend« in den Staatsexamen ausgleichen.
Fundierte und im Idealfall praxiserprobte Kenntnisse im Arbeits-, Dienst- und Tarifrecht
Ausgeprägtes Interesse an Führungsaufgaben
Affinität für Themen rund um Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie Employer Branding
Ausgeprägte Beratungskompetenz, souveränes verbindliches Auftreten und Kommunikationsgeschick
Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen konstruktive und praktikable Lösungen aufzuzeigen
Wertschätzender Umgang mit Menschen
Bereitschaft zu (auch mehrtägigen) Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet


Kontakt

* Bitte bewerben Sie sich bis 14.09.2025 mit aussagekräftigen Unterlagen.
* Die Vorstellungsgespräche sind geplant für den 29.09.2025 und 30.09.2025.
* Fragen zur Stelle beantwortet Frau Hoffner, Tel.:und Herr Hartmann, Tel.:


Die BGHW will den Anteil von Frauen in Führungs- und Leitungspositionen erhöhen und fordert deshalb qualifizierte Mitarbeiterinnen auf, sich zu bewerben.
Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Die Tätigkeit ist für schwerbehinderte Menschen geeignet, die den mit der Stelle verbundenen Mobilitätserfordernissen nachkommen können. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.


Wir über uns

Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.


Jetzt bewerben

* Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik


T20:59:59.999Z FULL_TIME
null
null null


MannheimM 5 7

49..

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Volljuristin / volljurist (m/w/d) - direktion mannheim
Mannheim
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW)
Volljurist
Ähnliches Angebot
Volljurist (m/w/d) immobilienrecht/baurecht
Heidelberg
Stiftung Schönau
Volljurist
Ähnliches Angebot
Volljurist (m/w/d)
Mannheim
PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG
Volljurist
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Recht Jobs in Mannheim
Jobs Mannheim
Jobs Mannheim (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Recht Jobs > Volljurist Jobs > Volljurist Jobs in Mannheim > Volljuristin / Volljurist (m/w/d) - Direktion Mannheim

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern