Company description
„What helps people, helps business.“
Dieses Zitat von Leo Burnett bringt mit einfachen Worten auf den Punkt, was unsere HumanKind-Philosophie ausmacht: wir bauen kreative Ideen auf den konkreten Bedürfnissen genauso wie auf den tiefgründigen Wünschen der Menschen auf. Und das ist heute relevanter als jemals zuvor in einer Welt, die von stetigem Wandel, sich verändernden Kommunikationsmustern und immer neuen Anforderungen an die Beziehungen zwischen Menschen und Marken geprägt ist.
Diese „People Centricity“ ist Kern unserer Arbeitsweise und untrennbar mit unserer Firmenkultur verbunden. Wir erzählen Geschichten die über konventionelle Werbung hinausgehen, inspirieren und die Community einer Marke nachhaltig formen – um so ihre kulturelle Relevanz jetzt und in Zukunft sicherzustellen. Und genau dafür suchen wir Menschen mit Neugier, Empathie, Leidenschaft und Gestaltungswillen.
Leo Germany ist eine globale Kreativ-Agentur und Teil der Publicis Gruppe, einem der weltweit führenden Kommunikationsdienstleister.
Mit Sitz am legendären Werbe-Hotspot Frankfurt bringt Leo Germany die Tradition und Moderne der Werbewelt zusammen. Über 140 kreative Köpfe arbeiten in den Bereichen Brand Strategy, Social Media, Digital Marketing und klassischer Kommunikation, um für Marken wie Samsung, PayPal, Ferrero, Stellantis, Commerzbank, Bauhaus, P&G und viele mehr einen Unterschied im Leben der Menschen zu machen, heute und morgen.
Willkommen bei Leo Germany – wo die Menschen hinter den Ideen immer im Vordergrund stehen.
Wir suchen für unser Team eine*n
Director Strategy (m/w/d)
Overview
Deine Aufgaben:
* Du führst gemeinsam mit dem Team einen globalen, integrierten Kunden und bist für die ganzheitliche Marken- und Kommunikationsstrategie verantwortlich
* Du gibst Impulse in klassischer und nicht klassischer Markenarbeit
* Du kollaborierst eng mit der Kreation und entwickelst inspirierende Denkanstöße
* Du erarbeitest dir in kürzester Zeit ein übergeordnetes profundes Konsumentenverständnisses
* Du denkst holistisch & nutzerzentriert und navigierst die übergeordnete Idee im Kontext einer Consumer Journey
* Du hast ein Gespür für Trends und eine Affinität für Cultural Marketing
* Du kannst aus qualitativen und quantitativen Daten klare Implikationen für Marken und Kommunikation ableiten
* Du etablierst neue Modelle der interdisziplinären Zusammenarbeit über Gewerke und Agenturen hinweg, um die langfristige Vision des Kunden zu entwickeln und zu führen
Qualifications
Dein Profil:
* Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als verantwortliche Person in der Strategie oder Planung in einer Werbe-, Kommunikations- oder Designagentur
* Du besitzt profunde Kenntnisse der gängigen Analysetools, Research-Methoden und –-techniken
* Du hast idealerweise schon in einem globalen Umfeld (globale Kunden und internationale Märkte) gearbeitet
* Du trittst souverän auf und hast sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Du kannst komplexe Sachverhalte überzeugend darstellen und die Zuhörenden abholen
* Du bist erprobt in Workshops, Moderation, Facilitation (auch Remote)
* Du bist teamfähig und diplomatisch
* Du bringst Neugierde auf Menschen und eine interkulturelle Denke mit
* Du kannst Teams (auch über Agentur- und Ländergrenzen hinweg) führen
* Du verfügst über verhandlungs- und präsentationssichere Englischkenntnisse
Additional information
Was wir bieten:
* Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit mit einem hybriden Arbeitsmodell.
* Arbeiten und gleichzeitig die Welt sehn? Kein Problem! Mit unserem #workyourworld Angebot kannst du bis zu 6 Wochen im Ausland arbeiten.
* Hunde erlaubt! Mit Dogs@Leo muss dein vierbeiniger Freund nicht alleine bleiben.
* Immer in Bewegung, mit dem Zuschuss zum Deutschland Ticket.
* Deine Gesundheit ist uns wichtig! Wir unterstützen dich dabei mit Business Bike Leasing und mobiler Massage im Office.
* Lust auf Networking? Du kannst dich beim regelmäßiges Agency Breakfast und Happy Hours mit Kollegen aus der Publicis Groupe Austauschen und Socializen
* Nette Kollegen, menschliches Miteinander und ein Umfeld zum Wohlfühlen
* Kostenlose Getränke: Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
* Jede Menge Äpfel: Was es damit auf sich hat, erfährst du spätestens im Bewerbungsgespräch
Das kannst Du erwarten:
Leo Germany bietet Dir ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt - offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
Klingt gut? Dann werde Teil von Leo Germany und bewirb Dich jetzt mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.
#J-18808-Ljbffr